Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sucre

Tipp von Redaktion
Eine der wichtigsten Städte von ganz Bolivien ist die Stadt Sucre, welche auch heute noch die konstitutionelle Hauptstadt Boliviens ist und zudem auch heute noch den Sitz des obersten Gerichtshofs dieses südamerikanischen Landes darstellt. Interessant an dieser Stadt, in welcher heutzutage gut 300000 Menschen leben, ist vor allen Dingen auch ihre Lage.

Sucre selbst befindet sich nämlich im Departamento Chuquisaca gelegen und liegt daher auch im geographischen Zentrum dieses Landabschnitts. Die Stadt selbst auf einer Höhe von 2808 Metern über den Meeresspiegeln gehört nicht nur zu den höchst gelegenen Ortschaften der Welt, sondern darüber hinaus auch zu den ältesten denn gegründet wurde Sucre schon im Jahre 1538. Benannt ist diese Stadt heutzutage nach dem revolutionären Anführer Antonio Jose de Sucre, weshalb sich viele Menschen in Bolivien auch immer wieder sehr Stolz an dessen Taten erinnern und dabei an ihre bolivianische Hauptstadt denken.

Doch nicht nur deshalb ist die Stadt Sucre in Bolivien ein Begriff, sondern darüber hinaus ist diese Stadt beispielsweise auch wegen der in ihr hergestellten und produzierten Süßigkeiten und Schokoladen bekannt, welche sich auch außerhalb Boliviens einer großen Beliebtheit erfreuen können. Doch natürlich ist dies nicht der einzige Grund, wieso man sich als Besucher von Bolivien einmal in die Richtung von dieser Stadt machen sollte, denn gerade die Altstadt von Sucre ist wirklich ein Platz den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.
Da diese Gegend auch heute noch sehr gut erhalten ist und deswegen beste Einblicke in den Stil einer spanischen Kolonialstadt gibt wurde die Altstadt von Sucre zu Beginn der 90er Jahre auch in das so genannte Weltkulturerbe der Unesco aufgenommen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Auswahl der Accessoires
Organe der Unesco
Generalkonferenz der Unesco
Athener Akropolis
Gründung der Unesco
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum