Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Haustiere

Tipp von Redaktion
Haustiere sind eigentlich immer spätestens dann ein Thema wenn man eben nicht mehr nur alleine mit seinem Partner zusammenlebt, sondern sich eben Nachwuchs eingestellt hat. Ganz häufig steht dann schon nach kurzer Zeit ein Hund oder aber eine Katze auf der Wunschliste, denn auch heute noch sind diese klassischen Haustiere die beliebtesten in ganz Europa.

Natürlich finden sich aber auch weiterhin Fans von Fischen, Hamstern oder aber sogar von exotischen Haustieren wie beispielsweise Spinnen oder Schlangen. Man sollte jedoch nicht einfach dem Drängen seiner Kinder nachgeben und sich ein Haustier aus dem Tierheim oder aber einem Zoo Shop nach Hause holen, sondern vorher einmal gründlich darüber nachdenken bzw. auch die Folgen dieser Handlung absehen. Gerade wer unbedacht einem Kind beispielsweise einen Hund zu Weihnachten oder einem sonstigen Anlass schenkt kann schnell einmal in Teufels Küche kommen, denn mit einem Haustier sind eben auch immer verschiedene Verpflichtungen und Aufgaben verbunden die es einfach nicht wegzudiskutieren gibt und die schlicht und ergreifend einfach gemacht werden müssen.

Das wichtigste hierbei ist schon einmal die Tatsache, dass ein Hund beispielsweise Gassi geführt werden muss, bzw. sich um jedes Haustier auch gekümmert werden muss indem man mit ihm spielt oder dergleichen. Aus den Augen sollte man jedoch in Sachen Haustier auch nicht den Kostenfaktor, denn je nachdem für welches Tier man sich entscheidet hängen daran natürlich beispielsweise auch die Kosten für Futter und gerade dies kann bei größeren Hunden oder eben auch exotischen Tiere sehr schnell sehr deutlich auf den Geldbeutel gehen. Wägen sie also vor der Anschaffung eines Haustiers alles einmal genau ab.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von linda
Ich habe Ratten als Haustier. Diese posierlichen Tierchen haben mein Herz im Sturm erobert. Sie sind wirklich ganz lieb, beissen nicht und klettern in der ganzen Wohnung herum!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Hundeerziehung
Exotische Haustiere
Tierzubehör
die Katze im Sack kaufen
Entscheidung für Haustier
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum