Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Innere Schweinehund

Tipp von Redaktion
Der so genannte innere Schweinehund ist beim Thema Diät und Abnehmen ein überaus wichtig und nicht zu unterschätzendes Thema. Natürlich ist der Entschluss hierfür einmal schnell getroffen wenn beispielsweise das Hemd oder die Hose nicht mehr passt, doch diese positive Einstellung auch dauerhaft zu behalten ist der Grund bzw. das Problem wieso viele Menschen eine Diät nicht dauerhaft durchhalten können.

Schuld daran ist nun der so genannte innere Schweinehund der gerade in der Zeit nach der Anfangsphase des Abnehmprozess immer wieder sehr gerne dem Körper doch sagen möchte das er den Verlockungen der guten Speisen und Getränke doch nachgeben soll. Doch wer dies einmal tut wird sicherlich schnell wieder in das alte Muster zurückfallen. Das nun dieser Schweinehund überhaupt auftreten kann liegt vor allen Dingen auch daran, dass man nach der Anfangseuphorie mit der man in eine Diät startet oftmals eben nicht gleich sichtbare und messbare Erfolge erzielt, so dass die inneren Zweifel einfach aufkommen ob es Sinn macht was man hier tut.

Schließlich bedeutet Diät auch immer Verzicht indem beispielsweise Süßigkeiten oder aber geliebte Soft Drinks aus dem Speiseplan gestrichen sind. Um diesem Trend jedoch entgegenzuwirken empfehlen Experten immer wieder, dass man sich während eines solchen Prozesses selbst für die Mühen und Einschränkungen belohnen sollte. Dies soll jedoch kein Besuch bei einem Fast Food Restaurant sein, sondern etwas mit dem sie ihrer Seele etwas gutes tun. So kann beispielsweise ein Ausflug mit dem Freund oder aber auch ein Wellness Tag tolle Auswirkungen haben, so dass man eben im Kopf merkt das all die Einschränkungen sich auch in dieser Zeit schon mehr als deutlich auszahlen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Gratinieren
traditionelles Essen in Spanien
Sport
Diät Verauf
Richtige Ernährung
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum