Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Pennsylvania

Tipp von Redaktion
Um als Besucher die sechstgrößte Stadt der USA – Philadelphia – besuchen und aufsuchen zu können muss man zunächst einmal in den US Bundesstaat Pennsylvania reisen. Dieser Staat an der Ostküste der Vereinigten Staaten ist schon seit dem 12. Dezember im Jahre 1787 Mitglied in diesem Staatenbund, womit er zu den ersten Bundesstaaten gehörte die sich eben zu den heutigen Vereinigten Staaten von Amerika zusammengeschlossen haben.

Was dabei sehr auffällig ist auf den ersten Blick ist die Tatsache das nicht etwa Philadelphia als größte Stadt des rund 12,5 Millionen Einwohner zählenden Bundesstaates als Hauptstadt dient, sondern dass man sich hierbei auf die Stadt Harrisburg berief und diese eben zur Hauptstadt des US Bundesstaates Pennsylvania berief. Interessant ist auch, dass obwohl heutzutage jeder den aktuellen Namen zur Bezeichnung dieses Bundesstaates heranzieht, dieser gar nicht die offizielle Bezeichnung ist. Diese lautet nämlich auf den Ausdruck „Commonwealth of Pennsylvania“.

Die Namensgebung geht hierbei auf den Vater des berühmten William Penn zurück, der sich in der Vergangenheit sehr für das neue Land verdient hatte. In den USA selbst wird diesem US Bundesstaat dabei auch oft der Beiname „Keystone State“ verliehen, welcher wiederum damit zu tun hat, dass er wie ein Keil in seinen Ausmaßen wirkt. Interessant ist jedoch auch ein Blick in Richtung der Einwohner von Pennsylvania, denn es handelt sich hierbei um einen Staat der doch sehr davon geprägt ist ein recht niedriges Durchschnittsalter von unter 40 Jahren zu besitzen, was auch damit zusammenhängt das das Bildungsangebot gemeinhin an diesem Ort als überaus gut und beeindruckend angesehen wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
FBI - Federal Buerau of Investigation
Golf von Mexiko
Transamerica Pyramid
Konsequenzen der Ölpest im Golf von Mexiko
John Harvard
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum