Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Richtige Ernährung

Tipp von Redaktion
Der wichtigste Schritt in Sachen Diät und Abnehmen ist es schon einmal sich dem Problem zu stellen und zu entscheiden dagegen etwas unternehmen zu wollen. Bevor man nun an Sport und dergleichen denkt, der zweifelsfrei für den Prozess des Abnehmens überaus wichtig ist, sollte man jedoch zunächst einmal die eigene Ernährung genauer ansehen und gegebenenfalls auch umstellen.

Wichtig ist hierbei sich zunächst einmal ein sehr objektives Bild der eigenen Nahrungsaufnahme zu machen bei der eben nichts beschönigt wird und alles auf den Tisch kommt. Gerade wer sehr gerne Süßigkeiten zu sich nimmt oder eben auch zu Softdrinks über den Tagesverlauf greift hat hierbei schon die ersten Ursachen für das hohe Körpergewicht gefunden. Doch auch das normale Essen an sich spielt eine sehr wichtige Rolle, zumal man hierbei immer darauf achten sollte wie dieses denn zubereitet wird, denn die besten und gesündesten Zutaten bringen einem nichts, wenn diese aufgrund ihrer Zubereitungsart wieder ungesund werden indem beispielsweise zu viel Fett, Öl oder andere Beigaben verwendet werden.

Beim Trinken können sie ruhig ihren Kaffee weitertrinken, nur sollte man dabei darauf achten eben nur wenig Zucker zu verwenden, während bei den normalen Getränken auf zuckerhaltige Dinge wie Cola und Limo verzichtet werden sollte und dafür lieber Wasser zu sich genommen werden sollte. Auch Süßigkeiten sollte man aus seinem Speiseplan verbannen und hierfür stattdessen lieber einmal einen Apfel oder anderes Obst zu sich nehmen. Dies ist nicht nur bekömmlicher und leichter, sondern darüber hinaus führt man seinen Körper eben auch dringend benötigte Vitamine und Mineralstoffe zu die dann auch dazu führen, dass man selbst gesünder lebt und somit auch unanfälliger für Krankheiten wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Inez
Früher war ich jeden zweiten Tag bei McDonalds essen. Das hat mir nicht gut getan, ich war oft krank und schlapp. Heute ernähre ich mich viel gesünder und es geht mir auch viel besser!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Jojo Effekt
Immunsystem - Impfung
Immunsystem - Evolution
Immunsystem schädigen...
Immunsystem - Immunreaktion
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum