Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tiernahrung

Tipp von Redaktion
Ist das Haustier einmal bei einem zu Hause und angeschafft, so sollte man ganz besonders auch auf das Futter, also die Ernährung des jeweiligen Tieres achten. Hat man sich für einen Hund entschieden ist diese verhältnismäßig einfach, denn außer Wasser zum Trinken und Essen benötigt man nichts. Doch gerade hier gibt es inzwischen auch die unterschiedlichsten Futtersorten und Geschmacksrichtungen.

Dies ist jedoch nicht nur bei einem Hund der Fall, sondern eben auch bei Katzen, denn im Bereich Tiernahrung haben inzwischen die unzähligen Hersteller dafür gesorgt, dass es alle nur erdenklich mögliche Nahrung gibt und man auf diese Art und Weise sogar ein Tier vegetarisch ernähren könnte, sofern dies für das jeweilige Tier dann eben auch zutreffend bzw. umsetzbar ist. Interessant bei einer Katze ist nun jedoch in der Versorgung das Trinken also die Milch. Während man Problemlos normale Milch verwenden kann, sollte man bei besonders jungen Katzen jedoch doch darauf achten, dass eben so genannte Katzenmilch vorgesetzt wird, die hierbei noch mit wichtigen Elementen versetzt ist, die das junge Katzenbaby eben für ihr Wachstum noch benötigt.

Denken sie jedoch auch bei der Tierversorgung daran, dass auch diese etwas Abwechslung lieben und nicht immer Tag ein und aus die gleiche Tiernahrung vorgesetzt bekommen wollen. Während diese Haustiere noch einfach bedient und versorgt werden können sieht es bei den exotischen Haustieren in diesem Punkt schon etwas schwieriger aus, denn immerhin stehen hierbei nicht selten Raupen, Larven oder aber auch Mäuse auf dem Speiseplan.
Natürlich sind all diese Dinge zu kaufen, doch sollte man speziell bei lebenden Exemplaren sehr darauf achten, dass diese nicht verschwinden können, da man sonst in den eigenen vier Wänden auch schnell einmal eine Schädlingsplage haben kann.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Haustiere
Hundeerziehung
Entscheidung für Haustier
Babynahrung
Tierzubehör
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum