Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Baden Württemberg

Tipp von Redaktion
Will man sich heutzutage einmal etwas über Stuttgart als sechstgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland informieren, so sollte man dabei auch einmal sich das Bundesland Baden Württemberg etwas genauer ansehen, dessen Hauptstadt eben Stuttgart ist. Dieses Bundesland existiert hierbei erst seit dem Jahr 1952 als es durch einen Zusammenschluss der vorherigen Länder Baden, Württemberg-Hohenzollern und Württemberg-Baden entstand.

Gerade dies ist auch in der heutigen Zeit noch in der Bevölkerung zu spüren denn das württembergische Stuttgart und das badische Karlsruhe verstehen sich beispielsweise nicht sehr gut und hegen doch eine sehr offene Rivalität um die Vorherrschaft im so genannten Ländle. Baden Württemberg als Bundesland an sich verfügt dabei über eine Fläche von 36000 Quadratkilometern auf der heutzutage gut 11 Millionen Menschen leben. Gut 20 Prozent davon haben sich jedoch rund um Stuttgart angesiedelt, was auch darin begründet ist das sich das wirtschaftliche Zentrum dieses Bundeslandes eben an diesem Ort befindet.

Auch wirtschaftlich kann sich Baden Württemberg jederzeit einem Vergleich mit anderen Bundesländern stellen, denn dank großer Konzerne liegt die Arbeitslosigkeit auch in Zeiten der heutigen Krise bei nur 5,1 Prozent und damit doch sehr deutlich unter dem eigentlichen Bundesdurchschnitt. Zudem profitiert Baden Württemberg derzeit von einem sehr guten Tourismusgeschäft, denn nicht nur Stuttgart lädt hierzu ein, sondern eben auch der Schwarzwald welcher inzwischen zu dem Urlaubszentrum dieser Region wurde.
Überdies erfreut sich dieses Bundesland auch einer sehr hohen Beliebtheit in Sachen Bildung und Kultur, so dass gerade die Universitäten von Stuttgart und Karlsruhe auch sehr von ausländischen Gaststudenten sehr gerne besucht und ausgewählt werden.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von lovely
Baden Württemberg ist einer meiner Lieblings-Bundesländer. Mein Freund wohnt auch in einem kleinen Dorf in Baden Württemberg. Die Arbeitslosigkeit soll dort ja sehr gering sein. Fleißige Menschen eben :-)
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Rotes Rathaus
Frankfurt Airport
Körperpflege
Städtereisen Deutschland
Berlin
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum