Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Chennai

Tipp von Redaktion
Obwohl Indien inzwischen zu den größten Ländern sowohl mit seiner Fläche als auch mit seiner Bevölkerung gehört sind nur sehr wenige Städte auch in Europa und den USA bekannt. Eine Stadt die obgleich ihrer rund 4,6 Millionen Einwohner dabei nicht so sehr im Blickpunkt des Interesses bisher stand ist sicherlich Chennai, welches in der Vergangenheit unter der Bezeichnung Madras geführt und geleitet wurde.

Das diese Stadt nun nicht einen so hohen Bekanntheitsgrad außerhalb Indiens genießt ist schon alleine auch deswegen nicht zu verstehen, weil beispielsweise sich die Einwohnerzahl auf bis zu 7,5 Millionen Menschen erhöht wenn man sich die Agglomeration einmal ansieht, so dass diese Stadt damit in den Top 3 der größten Städte der Europäischen Union zu finden wäre, während es bei dieser Bevölkerungsdichte jedoch in Indien nur zum Titel der aktuell fünftgrößten Stadt des Landes reicht. Chennai selbst besitzt wie schon erwähnt seinen aktuellen Namen erst seit wenigen Jahren, genauer gesagt seit 1996, was auch damit zu tun hat das die ursprüngliche Bezeichnung Madras durch das Britische Empire in der Vergangenheit geprägt wurde und man sich davon auch mit dieser Geste und Handlung verabschieden wollte.

Die Stadt selbst befindet sich am Golf von Bengalen gelegen, welcher wiederum an der südlichen Ostküste Indiens gefunden werden kann. Diese Lage sorgt auch dafür, dass Chennai eine sehr wichtige Rolle im Tourismusgeschäft in Indien einnimmt, wenngleich die meisten Sehenswürdigkeiten nichts mit der Lage am Wasser zu tun haben, sondern vielmehr mit Tempeln und Kirchen. Was man sich als Besucher von Chennai zudem nicht entgehen lassen sollte ist ein Besuch der vielen guten Restaurants, denn die Küche von Chennai besitzt innerhalb Indiens mit den besten Ruf und ist bekannt für seine regionalen Spezialitäten.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Neu-Delhi
Mumbai
Die spanische Küche
Indischer Ozean
Indien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum