Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eremitage

Tipp von Redaktion
Spricht man von touristischen Highlights der russischen Stadt Sankt Petersburg, so muss man auf jeden Fall auch die so genannte Eremitage einmal erwähnen und ansprechen.

Es handelt sich hierbei um ein Kunstmuseum, welches aktuell eines der größten seiner Art ist und hierbei auch aufgrund seiner zahlreichen Exponate und Ausstellungsstücken zu den größten Kunstmuseen der Welt inzwischen gehört. Wer nun einmal dieser Einrichtung einen Besuch abstatten möchte muss nur das Stadtzentrum des ehemaligen Leningrad aufsuchen, denn unweit der bekannten Alexandersäule ist eben die Eremitage gelegen. Besonders beeindruckend ist hierbei einmal, dass die unterschiedlichen Exponate dabei nicht nur in einem einzigen großen Raum bereitgehalten werden, sondern dass insgesamt 350 unterschiedliche Säle und Zimmer für die diversen Ausstellungen verwendet werden.

Der bekannteste dieser ist sicherlich der so genannte Winterpalais, welcher sich besonders durch seine darin befindlichen Ausstellungsstücke auszeichnet. Insgesamt kann die Eremitage von Sankt Petersburg dabei auf mehr als drei Millionen Exponate zurückgreifen, wenngleich natürlich nur ein Bruchteil von rund 60000 Elementen sich tatsächlich aktuell in einer Ausstellung befinden.
Der Schwerpunkt der Ausstellungsstücke ist dabei auf die europäische Kunst gerichtet, wenngleich auch sehr seltene archäologische Exponate sich unter diesen befinden. Die wohl bekanntesten und auch wertvollsten Ausstellungsstücke der Eremitage in Sankt Petersburg stammen unter anderem von Picasso, da Vinci oder aber auch Rembrandt. Dieser Werke sind im Übrigen nicht nur zeitweise ausgestellt, sondern immer den Besuchern zugänglich. Um nochmals die Größe dieses russischen Kunstmuseums etwas unterstreichen zu können sei erwähnt, dass inzwischen mehr als 2500 Mitarbeiter angestellt sind, welche sich eben nicht nur um Sauberkeit und Einlass kümmern sondern auch um den Erhalt der wertvollen Kunstschätze.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Perth Institute of Contemporary Arts
Tel Aviv Museum of Art
Peterhof Sankt Petersburg
Sao Paolo
Wirtschaft in Sankt Petersburg
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum