Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mumbai

Tipp von Redaktion
Eine der größten Städte und Metropolen der gesamten Welt ist sicherlich die indische Stadt Mumbai. Sicherlich mag dieser Name an sich noch nicht so weit verbreitet sein, doch wenn man einmal erwähnt, dass es sich dabei um die Stadt Bombay handelt steigert sich in der Regel doch sehr die Bekanntheit dieser Stadt welche sich im Jahre 1996 umbenannt hat.

Die Stadt selbst besitzt heutzutage rund 14 Millionen Menschen, wenngleich sich im Umland also innerhalb der Metropolregion Mumbai nach aktuellen Schätzungen noch weitere 7 bis 8 Millionen Einwohner angesiedelt haben. Politisch gesehen befindet sich nun diese Stadt im indischen Bundesstaat Maharashtra, wenngleich sich Mumbai selbst nicht auf dem Festland sondern auf der vor der Westküste des Bundesstaates gelegenen Insel Salsette befindet.

Überaus interessant und auch wichtig für Indien ist diese Stadt vor allen Dingen wegen ihrer wirtschaftlichen Entwicklung und Stärke geworden, denn das wirtschaftliche Zentrum und auch der Hauptsitz der meisten der großen indischen Unternehmen befindet sich inzwischen im ehemaligen Bombay. Dies hat auch dazu geführt, dass die in 24 Stadtbezirke gegliederte Millionenstadt auch sehr multikulturell geworden ist, da viele internationale Firmen mit ihren Angestellten eben auch an diesem Ort heimisch geworden sind.
Das nun Mumbai jedoch nicht nur deshalb eine Erwähnung wert ist zeigt auch ein Blick in Richtung der Sehenswürdigkeiten der Stadt. Besonders die Höhle von Elephanta und der Chhatrapati Shivaji Terminus sind hierbei zu nennen, denn diese beiden touristischen Highlights dieser Stand sind nicht umsonst in das Weltkulturerbe der Unesco aufgenommen worden. Sollte die Zeit darüber hinaus ausreichen buchen sie auch eine geführte Stadtführung in deren Verlauf sie teilweise sehr verträumte Ecken in der sonst so hektischen Metropole finden werden, welche man sicherlich ansonsten nicht in Mumbai vermuten würde.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Sehenswürdigkeiten Wien
Sekretariat der Unesco
Bremer Roland
Gründung der Unesco
Tokio
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum