Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Neu-Delhi

Tipp von Redaktion
Das Neu-Delhi die Hauptstadt des Milliardenlandes Indien ist wissen nur wenige, denn zumeist geht man davon aus das Mumbai eben diese Rolle für sich in Anspruch nehmen kann. Was jedoch an Neu Delhi, welches im Unionsterritorium Delhi zu finden und gelegen ist so interessant macht ist zum einen die Geschichte der Stadt und zum anderen auch ihr heutiges aussehen.

Die eigentliche Stadt besitzt nämlich nur 234000 Einwohner, was sie an sich mit ihren insgesamt 3 Stadtbezirken zu einer der kleinsten indischen Städte machen würde, doch hat eben die Entwicklung dieser Stadt dazu geführt, dass heutzutage Neu-Delhi und die etwas ältere Stadt Delhi inzwischen als eine Einheit angesehen werden in welcher dann doch annähernd 19 Millionen Menschen heutzutage ihren Lebensraum und Wohnort besitzen.

Besonders wichtig ist Neu-Delhi nun nicht nur aus politischer Sicht für Indien, sondern darüber hinaus stellt diese Stadt in der heutigen Zeit auch ein sehr wichtiges Zentrum für den Innerindischen Verkehr sowie die Indische Wirtschaft dar, ohne welches fast nichts im ganzen Lande mehr so funktionieren würde wie es dies heute tut. Natürlich haben inzwischen auch viele Touristen Neu-Delhi für sich entdeckt, doch besuchen auch sehr viele Inder selbst diese Stadt, weil sie gerade in Sachen Kultur wirklich sehr viel zu bieten hat. Aus diesem Grunde ist es auch keine Überraschung das die größten Sehenswürdigkeiten von Neu-Delhi sich dann auch im Bereich der Museen und Galerien wiederfinden lassen.
Das bekannteste ist dabei sicherlich das National Museum, welches mit seinen unterschiedlichen Ausstellungsstücken zudem auch das größte Museum der indischen Hauptstadt inzwischen geworden ist.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Donezk
Zagreb allgemein
Manila
Ausrüstung der National Security Agency
Oper Oslo
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum