Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Privatleben Internet

Tipp von Redaktion
Dank umfassender Möglichkeiten in Zeitungen, Magazinen oder sogar dem Internet ist es heutzutage im Grunde genommen kein Problem mehr eine passende Stellenausschreibung zu finden und sich darauf zu bewerben. Was jedoch hierbei immer wieder unterschätzt wird seitens der Bewerber ist vor allen Dingen der Faktor Internet, denn natürlich nutzt der potentielle neue Arbeitgeber dieses Medium in aller Regel auch aus um etwas mehr von seinen Bewerbern zu erfahren.

Gerade die heutige Jugend wird hierbei sicherlich schon oftmals die Erfahrung gemacht und gesammelt haben, dass man eben Ablehnungen von eigentlich ausreichenden und guten Bewerbungen erhält und im Grunde genommen auch keinerlei Begründung erfährt wieso man denn nicht für die ausgeschriebene Stelle in Betracht gezogen worden ist. Gründe hierfür mag es zwar viele geben, doch kann oftmals einer auch das eigene Privatleben sein. Gerade Personen die sich gerne in öffentlichen Internetportalen zur Schau stellen und dabei auch keiner Peinlichkeit aus dem Weg gehen können auf diese Art und Weise oftmals unwissend ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung sehr schnell zunichte machen.

Bewerben sie sich beispielsweise auf eine seriöse Stelle in einem Büro oder auch als Sekretärin, so sollten sie darauf achten, dass man eben keinerlei Fotos von ihnen im Internet findet auf denen sie ausgelassen feiern und trinken, denn dies stellt für die meisten Personalchefs und Entscheider dann doch ihre Qualifikation bzw. Reputation etwas in Frage. Sehen sie sich daher selbst einmal im Internet um und versuchen sie sofern solche Fotos und Aufnahmen von ihnen existieren diese löschen zu lassen, denn immer öfter wird eben auch auf solche Bereiche im Zuge einer Bewerbung geachtet und geprüft.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von lovely
Ich lade keine Fotos von mir ins Internet hoch, somit kann mir auch nicht passieren, dass ich mein Bild im Netz finde. Es sei denn jemand macht ein Foto von mir und stellt es dann rein, aber ich kenne niemanden, der eine Digicam hätte :)
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Paypal
Online Games
Paid 4 Mail
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Kreditkarten
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum