Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sankt Petersburg

Tipp von Redaktion
Sicherlich ist auch heute noch Moskau die russische Stadt mit dem höchsten Bekanntheitsgrad, doch gerade Sankt Petersburg schickt sich in der letzten Zeit an international diese Stellung doch anzugreifen. Wem nun dieser Name der im Jahr 1703 gegründeten Stadt noch relativ wenig sagt, der kennt sicherlich diese östlich in Russland zu findende Metropole unter ihren vorherigen Bezeichnungen als Petrograd und Leningrad.

Das Besondere rund um das heutige Sankt Petersburg beginnt schon bei ihrer Gründung, denn hierbei musste nicht erst eine bestimmte Größe in Sachen Einwohnerzahl erreicht werden ehe das ehemalige Petrograd zur Stadt ernannt wurde, sondern von Anbeginn an war diese Siedlung eben in diesen Status gehoben worden. Inzwischen ist die im Föderationskreis Nordwestrussland gelegene Stadt in 18 unterschiedliche Stadtbezirke unterteilt was nötig wurde, weil sich eben die Einwohnerzahl auf derzeit rund 4,5 Millionen Menschen erhöht hat, womit Sankt Petersburg auch heute schon eine der größten Städte in ganz Europa geworden ist.

Nimmt man es einmal sehr genau aus geographischer Sicht, so lässt sich diese Millionenstadt an der Mündung der so genannte Newa wiederfinden, welche sich am Ostende des so genannten Finnischen Meerbusens befindet. Gerade diese Lage ist auch sehr prägend für die Stadt, denn hierdurch besitzt sie viele Brücken und Flussübergänge welche Sankt Petersburg inzwischen auch den Beinamen Venedig des Ostens im internationalen Tourismusgeschäft eingebracht hat. Eine Hauptattraktion in Sachen touristischer Sehenswürdigkeiten ist jedoch deshalb nicht zu finden, sondern vielmehr bietet Sankt Petersburg als Ganzes seinen Besuchern einige tolle Momente.
Die ganze Stadt ist beispielsweise mit vielen Figuren und Statuen durchzogen welche beispielsweise jeden einzelnen Spaziergang schon zu einer echten Erlebnisreise werden lassen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Bremer Stadtmusikanten
Golden Gate Bridge
Secret Intelligence Serivce und der Kalte Krieg
Kultur in Sankt Petersburg
Töpfe und Pfannen
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum