Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Staatsgalerie von Stuttgart

Tipp von Redaktion
Wer sich in der heutigen Zeit einmal auf den Weg nach Stuttgart macht und dort einige Zeit verbringt sollte auf jeden Fall auch die kulturellen Highlights dieser Stadt besuchen. Eines der Aushängeschilder in diesem Bereich ist ohne Zweifel die so genannte Staatsgalerie, welche jedoch bei ihrer Eröffnung im Jahr 1843 noch unter der Bezeichnung „Museum der Bildenden Künste“ geführt wurde.

Während nun die Staatsgalerie als solches lange Zeit ein Schattendasein geführt hat änderte sich dies schlagartik durch den Neubau, denn mit dem Ausbau und der Erweiterung entstand eben auch mehr Raum und Möglichkeit Ausstellungen besser in Szene setzen zu können. Was dabei besonders ins Auge fällt ist vor allen Dingen schon einmal die Tatsache, dass eben keinesfalls mehr nur der Innenraum als Ausstellungsfläche für die unterschiedlichen Exponate genutzt wird, sondern dass eben auch die Zwischenräume zwischen den Gebäuden im Grunde genommen eben auch Ausstellungsräume sind die Kunstwerke enthalten.

So lässt sich beispielsweise kurz nach dem Haupteingang zur Stuttgarter Staatsgalerie schon die bekannte Skulptur und Figur „Die Liegende“ wiederfinden welche von Henry Moore entworfen wurde. Doch natürlich befinden sich die wahren Schätze dieser kulturellen Einrichtung im Inneren, denn dort sind vor allen Dingen Kunstwerke des Zeitraums 1800 bis heute ausgestellt. Die bekanntesten Künstler die man dabei in der Staatsgalerie von Stuttgart bestaunen kann sind sicherlich Pablo Picasso, Cezanne, Monet oder aber auch Gemälde von Renoir.
Besuchen sie also bei ihrem eigenen Stuttgart Aufenthalt auf jeden Fall einmal diese Einrichtung, denn nicht ohne Grund wird diese inzwischen Deutschlandweit als sehr hochwertig angesehen und eingeschätzt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Börsenplatz Deutschland
Eremitage
Stuttgart
Rock City
Stuttgarter Schlossplatz
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum