Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Lyndon B. Johnson Space Center

Tipp von Redaktion
Neben der Erdölindustrie ist Houston auf der Welt auch vor allen Dingen als Sitz der NASA, also der US amerikanischen Weltraumbehörde bekannt. Doch dies sorgt nun nicht nur dafür, dass eben deswegen die Menschen nach Houston sehen, sondern inzwischen sind unterschiedliche Einrichtungen der Behörde selbst zu einer Art Sehenswürdigkeit von Houston geworden. Dazu gezählt werden darf und muss hierbei auf jeden Fall das so genannte Lyndon B. Johnson Space Center, welches oftmals jedoch in Aufzeichnung und Medien nur mit seinem Kürzel JSC benannt wird.

Dies ist deshalb so wichtig und bekannt, weil sich innerhalb dieser Anlage auch das Mission Control Center (kurz MCC) befindet die über die verschiedenen Abläufe der US Weltraumerkundungen und Programme wacht. Sicherlich haben auch sie schon einmal in einem Film den Funkspruch – Houston wir haben ein Problem – gehört. Mit diesem Houston ist nun genau dieses MCC innerhalb des Lyndon B. Johnson Space Center gemeint.

Doch die Bedeutung für das US amerikanische Weltraumprogramm liegt nun nicht nur darin, sondern eben auch dabei das sich im JSC zudem das Ausbildungszentrum für Astronauten befindet und diese eben dort für ihre kommenden Aufgaben geschult und ausgebildet werden. Für Besucher von Houston ist das Lyndon B. Johnson Space Center vor allen Dingen auch deshalb interessant weil sich dort verschiedene Anlagen und Ausstellungen vorfinden die für die Öffentlichkeit bereitstehen und über das Weltraum, den ersten Flug zum Mond und andere Augenblicke dieser faszinierenden Geschichte berichten. Sehen sie also bei dieser Attraktion von Houston bei ihrem Urlaub vor Ort auf jeden Fall einmal vorbei.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Zukunft NASA
Detroit Institute of Arts
Rock City
Mitglieder der Europäischen Weltraumorganisation ESA
Museum of Fine Arts
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum