Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Museum of Fine Arts

Tipp von Redaktion
Aufgrund seiner wirtschaftlichen Stärke und einiger Unternehmen die die Stadt immer wieder fördern kann sich Houston im US Bundesstaat Texas als eine Stadt dem Gast präsentieren die über sehr viele und auch sehr gute Museen verfügt. Eines der bekanntesten ist dabei ohne Zweifel das so genannte Museum of Fine Arts, welches jedoch nicht erst seit wenigen Jahren existiert sondern bereits im Jahr 1924 gegründet und eröffnet wurde.

Das Besondere an dieser Einrichtung gleich einmal vorweg, denn mit seiner Größe und seiner Sammlung von mehr als 56000 Ausstellungsstücken ist es auch heute noch das größte Museum des gesamten US Bundesstaates Texas. Und diese Größe bringt nun nicht nur mit sich, dass eben über das Museum of Fine Arts in Houston immer wieder berichtet wird, sondern darüber hinaus ist es inzwischen auch eine der Top Attraktionen und Sehenswürdigkeiten der Stadt geworden was die Besucherzahlen von mehr als 2,5 Millionen pro Jahr auch auf sehr eindrucksvolle Art und Weise unterstreichen.

Ausgestellt wird dort wie man auch schon den Namen nach entnehmen kann vorwiegend Kunst und zwar nicht irgendeiner Epoche oder Silrichtung, sondern in der Zeit der Antike bis hin zur heutigen Modernen Kunst. Gerade deshalb die das Museum of Fine Arts auch bei Familien überaus beliebt, denn mit dieser unglaublichen Breite der vorhandenen Sehenswürdigkeiten ist wirklich für jeden etwas dabei. Doch ein Besuch dieses Museums ist auch immer wieder etwas neues. Hierfür sorgen pro Jahr mehr als 50 verschiedene Ausstellungen, denn anders wäre es auch dem Inhaber gar nicht möglich alle seiner 56000 Exponate einmal den Besuchern präsentieren zu können.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Dallas World Aquarium
Tel Aviv Museum of Art
Chicago Board of Trade
Urlaub in den USA
Dallas Mavericks
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum