Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

St. Markus Kirche

Tipp von Redaktion
Das Stadtbild von Zagreb wird auch in der heutigen Zeit immer noch sehr von Kirchen und Kathedralen geprägt, so dass es neben der Hauptsehenswürdigkeit, der Kathedrale zu Zagreb, eben auch noch weitere Bauwerke gibt welche ohne Zweifel zu den schönsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten der kroatischen Hauptstadt gehören. Eine die nun ebenfalls in diese Kategorie gehört ist die so genannte St. Markus Kirche die in der kroatischen Landessprache als „Crkva sv. Karka“ bezeichnet wird.

Die Kirche selbst stellt eine so genannte Parochialkirche dar, welche sich in der Zagreber Altstadt wiederfinden lässt und genau deshalb prägt dieses Bauwerk eben auch diese Region innerhalb der Stadt. Besonders einprägsam und auch auffällig ist hierbei natürlich das Dach der St. Markus Kirche, denn dieses ist nicht einfach mit Dachziegeln belegt, sondern darauf finden sich zwei unterschiedliche Wappen, die als echtes Highlight der Stadt sich im Übrigen auch auf nahezu jeder Postkarte wiederfinden lässt.

Zunächst einmal findet sich das Stadtwappen der kroatischen Hauptstadt Zagreb darauf, doch dies ist nicht alles, denn auch des historische Wappen des ehemaligen Gebiets Slawonien, Dalmatien und Kroatien findet sich auf dem Dach der St. Markus Kirche. Doch nicht nur dies macht das gotische Bauwerk für die Besucher von Zagreb so interessant als touristisches Highlight, sondern darüber hinaus hat sich diese Kirche ihren sehr guten Ruf auch durch zahlreiche Statuen und Malereien im Inneren erarbeitet. In diesem Bereich wird nämlich selbst aus anderen Orten oftmals davon gesprochen, dass die St. Markus Kirche in Kroatien zu den schönsten überhaupt gehört die man in Europa finden kann.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Modezeitschriften
Zagreb
Urlaub in Italien
Istanbul Allgem.
Brandenburger Tor
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum