Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Städtereisen München

Tipp von Redaktion
Der bekannteste Ort für Urlaub in Bayern ist ohne Zweifel die Bayerische Landeshauptstadt München. Besonders das alljährlich stattfindende Oktoberfest sorgt dafür, dass diese Stadt auf der ganzen Welt eine sehr hohe Bekanntheit vorzuweisen hat und deswegen auch Besucher aus allen Ecken der Erde zu sich holt.

Überaus wichtig für die Entwicklung Münchens als Touristenort war zuletzt auch die Erweiterung der Flugverbindungen am Flughafen München, denn dadurch werden immer mehr Direktflüge in die Bayerische Hauptstadt angeboten, welche auch zunehmend von immer mehr Urlaubern in Anspruch genommen werden. Neben dem Oktoberfest ist es zunächst einmal die Innenstadt rund um die Sehenswürdigkeiten Frauenkirche und Alter Peter die die Besucher in die Millionenstadt bringen, doch auch Neubauten wie die Münchner Allianz Arena sorgen immer wieder dafür, dass auf der ganzen Welt über diese Stadt berichtet wird.

Was jedoch besonders in Bezug auf München ist, ist die Tatsache das die Bewohner nicht so recht zum normalen Bild eines Bayern passen, denn Tracht und Dirndl findet man außerhalb der großen Festzeiten nämlich vergeblich. Eine weitere Besonderheit an München ist zudem, wie Grün die Stadt gehalten wird. Natürlich ist der zur Olympiade 1972 erbaute Olympiapark sehr bekannt doch ist der Englische Garten sogar noch größer. Es handelt sich bei dieser öffentlichen Grünanlage nämlich um den größten Park Europas.
Bei einem Urlaub in München sollte man zudem auch die Bayerischen Gaststätten besuchen, da man in München gerade im Herzen der Innenstadt wirklich sehr gute Küche aus Bayern findet und das auch noch zu sehr günstigen Preisen. Viel Spaß in München!
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von dark_angel
Ich war schon zweimal in München. Die Stadt hat was, das muss ich zugeben. Ich habe auch schon eine Stadtrundfahrt mitgemacht. Insgesamt muss ich sagen, es hat sich gelohnt!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Städtereisen
Dresden
Börsenplatz Deutschland
Urlaub in Deutschland
Bremen
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum