Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zagreb allgemein

Tipp von Redaktion
Wer als Tourist keine Scheu davor hat auch einmal in Richtung Osteuropa zu Reisen und die unterschiedlichen Städte und Länder hierbei genauer zu betrachten, der sollte sich auf jeden Fall die kroatische Hauptstadt Kroatien einmal genauer ansehen. Mit ihren rund 800000 Menschen ist diese Stadt der Save nämlich nicht nur die mit Abstand größte Stadt des Landes sondern auch eine der Metropolen dieses gesamten geographischen Raumes.

Überaus interessant in diesem Zusammenhang ist zudem, dass Zagreb aus seiner Historie heraus heute auch noch sehr viel zu bieten hat, denn durch seine wichtige Rolle in der Vergangenheit hat sie sehr viele Prestigewürdige Bauwerke erhalten, die heute in der Regel als Unterkunft für die kroatischen Regierungsorgane dienen oder aber für Museen. Wer nun Zagreb besucht wird sich unweigerlich an Städte wie München, Paris oder aber auch Mailand erinnert fühlen, denn genau eine solche Mischung aus allen drei stellt diese Stadt dar, weshalb inzwischen auch immer mehr Städtereisende in die kroatische Hauptstadt kommen.

Zagreb ist vor allen Dingen auch deshalb für den Urlauber so interessant, weil man sich als Gast sofort gut aufgenommen und willkommen fühlt und zudem sehr viele Grünfläche als eigene Rückzugsmöglichkeit geboten bekommt. Generell lässt sich die Stadt in eine Oberstadt (Gornji Grad) und in eine Unterstadt (Donji grad) unterteilen, denn dies hängt mit der Stadtgründungsgeschichte und der Ausdehnung von Zagreb im Laufe der Zeit zusammen.
Man sollte auf jeden Fall aber die Attraktion der Stadt, die Kathedrale von Zagreb einmal besuchen, zumal man diese als Tourist auch von allen Seiten sehr gut ins Blickfeld bekommt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Gespanschaft Zagreb
Römische Parks
Trafalgar Square
Ljubljana
Universität von Rijeka
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum