Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

San Francisco Flughafen

Tipp von Redaktion
Interessiert man sich für eine Reise oder einen Aufenthalt in San Francisco, so wird man in aller Regel hierbei mit dem Flugzeug anreisen. Dies ist dabei nicht nur von außerhalb der USA der Fall, sondern auch die Amerikaner selbst reisen hierbei gerne mit dem Flugzeug in Richtung des Flughafen San Francisco an, welcher sich gut 21 Kilometer vor den Toren der rund 900000 Einwohner zählenden Stadt befindet.

Der Flughafen selbst gehört zu den ältesten der amerikanischen Westküste, denn schon im Jahre 1927 wurde dieser gegründet und auch sogleich für die ersten Starts und Landungen verwendet. Was hierbei jedoch sogleich zu erwähnen ist, ist vor allen Dingen auch die Tatsache das nicht nur diese Stadt damit international an den Flugverkehr angebunden ist, sondern dass auch viele Las Vegas Touristen sehr häufig mit ihren Großmaschinen in San Francisco landen und von dort aus dann entweder mit dem Bus oder aber mit einem kleineren Flugzeug sich weiter auf den Weg machen.

Der heute rund 20000 Beschäftigte San Francisco Airport besitzt derzeit 4 Terminals und ist dank weitsichtiger Planung hierbei auch für die Zukunft bestens gerüstet. Dies kann schon alleine deswegen gesagt werden, weil der von der San Francisco Airports Comission geleitete Flughafen die derzeit rund 37 Millionen Passagiere pro Jahr problemlos bewältigt und hierbei noch gut 50 % mehr Fluggäste betreuen und versorgen könnte.
Doch nicht nur für den Personenverkehr ist dieser Flughafen sehr wichtig, sondern auch die Luftfracht steigt hierbei extrem an, so dass inzwischen rund 500000 Tonnen an Fracht alljährlich bewegt und transportiert werden.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
US Bundesstaat Illinois
White House
Flughafensicherheit
US amerikanische Stadt Sacramento
Chicago
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum