Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Argentinien

Tipp von Redaktion
Sicherlich interessant, jedoch für die meisten Menschen auch ein Stück weit exotisch ist das südamerikanische Land Argentinien. Gründe hierfür gibt es sehr viele, doch hat es eben auch damit zu tun, dass man beispielsweise in den Medien nur Berichte über das Land an sich oder aber über ihre Hauptstadt Buenos Aires sehen und verfolgen kann, weshalb das große Andere sozusagen im Verborgenen bleibt.

Interessant ist ein Blick in Richtung dieser Republik jedoch auch aufgrund der Tatsache, dass Argentinien inzwischen der achtgrößte Staat der Erde geworden ist und hierbei eben nicht nur Festland als seine Staatsfläche vorzuweisen hat, sondern überdies auch noch einige Inseln. Im Land selbst leben heutzutage etwas mehr als 40 Millionen Einwohner, wenngleich gerade die Region rund um die argentinische Hauptstadt Buenos Aires dabei der sehr dominierende Part im Land ist. Doch angesichts der sehr großen Staatsfläche nimmt sich diese Einwohnerzahl vergleichsweise als sehr gering heraus, denn immerhin sorgt dieser Umstand dafür, dass lediglich eine Bevölkerungsdichte von etwa 14 Einwohner pro Quadratkilometer herauskommt, was gerade im Vergleich mit Industrienationen ein himmelweiter Unterschied ist.

Die Landessprache in Argentinien ist Spanisch. Auch als Tourist sollte man nun diese Sprache beherrschen, denn bis auf Buenos Aires selbst wird zumeist die Verständigung in Englisch doch sehr schwer, so dass man gerade in ländlicheren Gebieten diesbezüglich schon einmal Probleme erhalten kann. Im Gegensatz zu vielen anderen südamerikanischen Ländern ist jedoch Argentinien als Staat schon sehr lange Selbstständig und Unabhängig, denn genau diese wurde am 9. Juli im Jahre 1816 erreicht. Werfen sie bei ihrem Besuch auch einen Blick abseits der Zentren auf dieses Land, denn es ist wirklich überaus interessant.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Anonymen Teilnehmer
wer verrückt nach Tango ist der muss auf jedenfall mal in Argentinien gewesen sein, das Paradies des Tangos
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Sao Paolo
La Paz
Brasilien
Bolivien
Teatro Colon
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum