Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Argentinischer Peso

Tipp von Redaktion
Gleich welches Land oder welchen Staat man sich ansieht, so sollte man in diesem Zusammenhang auch auf jeden Fall immer einen Blick in die jeweilige Staatswährung werfen, da man vor allen Dingen als Tourist damit eben auch konfrontiert wird. In Argentinien wird mit dem so genannten Peso bezahlt, der korrekterweise jedoch als Argentinischer Peso bezeichnet werden muss. Dieser lässt sich wiederum selbst in 100 Centavos unterteilen, wenngleich gerade die kleinsten Beträge davon heute nur sehr wenig im öffentlichen Leben zum Tragen kommen.

Der Argentinische Peso, der übersetzt in etwa das Wort „Gewicht“ bedeutet ist dabei erst seit dem 1. Januar 1992 die Währung des südamerikanischen Staates Argentinien. Die Einführung dieser Währung kann heutzutage im Nachhinein schon als ein kleiner Erfolg angesehen werden, denn nachdem anfänglich doch noch eine hohe Inflation festzustellen war, bewegt sich der Argentinische Peso zuletzt vergleichen mit dem Amerikanischen US Dollar doch ungefähr auf gleichem Niveau, so dass nicht mehr die hohen Kursschwankungen der vorherigen Währungen zu beachten und zu sehen sind. Im Übrigen ist hierbei der Vergleich mit dem US Dollar nicht weit hergeholt, denn immerhin ist auch die Abkürzung des Peso das weltbekannte Dollarzeichen.

Würde man heute einmal einen solchen Argentinischen Peso in den Euro tauschen, so würde man zwischen 17 und 18 Eurocent erhalten. Für Besucher zu empfehlen ist auf jeden Fall der Geldwechsel vor Ort in den Wechselstuben. Sollten sie jedoch nicht über ausreichend Spanischkenntnisse verfügen sollten sie hierzu das Hotel nutzen oder aber doch schon im Vorfeld des Urlaubs tauschen. Die größte Banknote ist hierbei im Übrigen die 100 Peso Note, was gerade bei größeren Anschaffungen dazu führte das viele der Argentinier lieber mit Kreditkarte als mit Bargeld bezahlen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Südarfikanischer Rand
Spanien
Klima in Argentinien
Brasilianischer Real
Argentinien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum