Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Computerspielen

Tipp von Redaktion
Ein Thema welches die heutige Zeit nicht nur ein wenig berührt sondern zuweilen auch sehr prägt ist sicherlich das Computerspielen. Was man bisher vorwiegend nämlich Kindern und jungen Erwachsenen meist angeheftet hat ist inzwischen zu einer weltweiten Bewegung geworden, welche vor keinerlei Altersgruppe mehr in irgendeiner Art und Weise halt macht.

Überaus interessant in diesem Zusammenhang ist dabei auch, dass inzwischen nicht mehr nur der eigene Personal Computer dabei im Mittelpunkt steht, sondern dass auch gerade Konsolen aller Art in der Gunst der Spieler sehr weit vorgekommen sind. Die meisten Spieler nutzen jedoch den eigenen PC auch zum spielen was auch nur logisch ist. In fast jedem Haushalt findet sich schließlich ein solches Gerät, wieso sollte man sich also ein teure Konsole anschaffen, wenn man dies eben auch kostengünstig oder gar kostenlos haben kann?

Doch um gerade aktuelle Spiele aller Genres spielen zu können spielt die technische Ausstattung eine immer höhere Rolle, denn wenn die Leistungsfähigkeit des eigenen PCs nicht gegeben ist können die meisten Spiele entweder gar nicht gestartet werden oder aber nur mit solchen Einschränkungen das selbst dem größten Spielfan schon nach kurzer Zeit hierbei die Lust darauf vergeht. Interessant ist dabei vor allen Dingen auch, dass nicht nur die unterschiedlichen Medien total auseinander gehen beim Spielen, sondern eben auch die Spielegenres selbst.
War früher alleine die Unterhaltung ein Grund für sich das Spielen am Computer oder der Konsole zu entdecken, so gibt es in der heutigen Zeit auch verschiedene sehr gute Programme mit denen sich das Gehirn trainieren lässt oder eben auch andere Sprachen erlernen lassen. Gerade deshalb ist das nutzen von PC und Konsolen Spielen inzwischen auch gesellschaftlich mehr als nur ein wenig salonfähig.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von lovely
Gibt es hier eigentlich auch Senioren oder einfach ältere Leute, die auch noch Computerspiele spielen? Man denkt ja immer, dass nur Jugendliche vor dem PC sitzen und daddeln.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Mobile Unterhaltung
Handy als Unterhaltung
Karneval in Rio
Konsolen
Notebook-Vergleich mit dem PC
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum