Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Finnisch

Tipp von Redaktion
Nicht nur die finnische Landschaft ist in Bezug auf Finnland auf der ganzen Welt bekannt, sondern auch Finnisch als diese Landessprache ebenso. Doch wird hierbei diese Sprache, die weltweit von rund 6 Millionen Menschen gesprochen wird nicht wegen ihrer Schönheit immer wieder genannt, sondern vor allen Dingen deshalb weil sie sehr schwer zu erlernen ist. In der heutigen Zeit ist Finnisch nur noch in Finnland selbst offizielle Amtssprache, doch gib es beispielsweise in den benachbarten skandinavischen Ländern sowie auch in Teilen Estlands und Russlands einige Regionen in denen Minderheiten sich noch in dieser Sprache unterhalten.
Was dabei besonders für die Menschen als besonders schwierig gilt ist immer wieder die Aussprache der einzelnen Worte und Wortfragmente, denn für ein ungeübtes Ohr klingen diese zumeist gleich, was natürlich in der Realität nicht der Fall ist. Finnisch als Sprache lässt sich in Sachen Linguistischer Klassifikation in den ostseefinnischen Zweig der finno-ugrischen Sprachen einteilen und zuordnen, so dass es eben nicht von ungefähr kommt das die meisten Menschen zunächst einmal diese Sprache als etwas seltsam empfinden.

Doch obwohl auch im Finnischen mit der Zeit einige Annäherungen an andere Sprachen geschehen sind, so verfügt diese Sprache doch auch heute noch über zahlreiche Besonderheiten. Dazu gehören beispielsweise das Fehlen des grammatikalischen Geschlechts ebenso wie auch der Fakt das ein konsonantenarmer Lautstand vorliegt. Interessant ist jedoch beispielsweise auch, dass die finnische Spräche über eine große Anzahl an Kasus verfügt, denn insgesamt 15 verschiedene Fälle lassen sich im Finnischen wiederfinden, was es wiederum besonders Ausländern sehr schwer macht diese Sprache zu erlernen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Helsinki
Sprachen in Nordamerika
finnische Sprache - erste Worte
Finnland
Chile
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum