Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Finnland

Tipp von Redaktion
Ein wirklich sehr spannendes und auch faszinierendes Land ist ohne Zweifel Finnland. Doch obwohl es in Nordeuropa eigentlich sehr nahe liegt, so weiß man als Tourist doch sehr wenig über dieses skandinavische Land und das obwohl es wirklich sehr viele interessante Fakten dazu gibt. Beispielsweise ist Finnland selbst zwar ein sehr großes Land, jedoch leben in diesem nach aktuellen Erhebungen nur rund 5,3 Millionen Menschen, was schon einmal gerade in der Natur dazu führen kann das man als Wanderer beispielsweise stundenlang auf niemand anderen treffen kann. Zudem wissen die wenigsten, dass Finnland selbst erst seit dem 6. Dezember 1917 Unabhängig ist, weshalb man aktuell auch einen der höchsten Feiertage eben an diesem Datum feiert.

Doch damit noch nicht genug, Finnland besitzt als eines der wenigen Länder auf der Welt nicht eine offizielle Amtssprache sondern zwei. Neben dem Finnisch ist dies auch noch Schwedisch. Der Grund hierfür lässt sich nun wiederum in der Geographie wiederfinden. Zum Staatsgebiet von Finnland gehört auch die Inselgruppe Aland deren Bewohner schwedischsprachig sind und daher in Finnland auch weitreichende Autonomie besitzen. Die größte und zugleich auch bekannteste Stadt dieses nordischen Landes ist Helsinki, welches zudem nicht sehr überraschend auch die Rolle der finnischen Hauptstadt für sich in Anspruch und reklamieren kann.

Zudem ist aus politischer Sicht noch sehr interessant, dass sich Finnland als Mitglied der Europäischen Union dazu entschieden hat den Euro einzuführen und hierbei beispielsweise nicht dem Vorbild Schweden gefolgt ist. Urlauber sollten neben den großen Städten vor allen Dingen auch die tollen Landschaften im Norden des Landes besuchen, da diese teilweise wirklich noch unberührt sind.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von michi
Finnland würde mich schon mal reizen, jedoch nicht im Winter. Ich stelle mir das dort richtig kalt vor in der Winterzeit. Im Sommer ist es aber bestimmt traumhaft schön mit den vielen Seen!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union
Griechenland
Rumänien
Tracht
Europäischer Rat
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum