Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Konsolen

Tipp von Redaktion
Neben dem klassischen Computer als Spielemedium haben sich in der heutigen Zeit vor allen Dingen die so genannten Konsolen in diesem Bereich etabliert und in manchen Genres sogar den PC in Sachen Absatzzahlen der aufgelegten Spiele hinter sich gelassen. Das was nun diese Art des Spielens besonders auszeichnet ist einfach einmal die Tatsache das diese technischen Geräte für sonst keine anderen Anwendungen ausgelegt sind als zu spielen, weshalb eben keinerlei Kenntnisse in Sachen Konfiguration des Computers und dergleichen von Nöten sind um hierbei wirklich tolle Spielemomente erleben zu können.

Im Grunde genommen ist einfach beim Kauf der Konsole und eines dafür vorgesehenen Spiels immer garantiert, dass im Anschluß an das Aufbauen und das Einlegen des Spiels dieses auch jederzeit bestens läuft. Hierfür sorgen spezielle Hardwarekomponenten die eben auch einer Dauerbelastung ohne weiteres deutlich besser überstehen, als wenn man dies eben bei einem normalen Arbeitsrechner versuchen würde. Doch Konsole ist nicht gleich Konsole.

Der richtige Durchbruch im Sinne der Massenverbreitung ist sicherlich Nintendo mit seinen unterschiedlichen Systemen zu Ende der 80er Jahre und zu Beginn der 90er Jahre gelungen. Inzwischen sind jedoch auch Microsoft mit der Xbox und Sony mit seiner Playstation am Markt vertreten, weil eben auch immer mehr Gamer sich nur überaus gerne eben mit diesen Dingen beschäftigen und hierfür Geld ausgeben. Waren lange Zeit zwar mobile Konsolen vorhanden jedoch wenig beachtet, so hat gerade das neue Nintendo DS oder aber auch die PSP von Sony dazu beigetragen das man seine geliebten Konsolenspiele eben auch als Versionen für diese tragbaren Konsolen wiederfindet, weshalb nicht überraschend diese sich derzeit einer sehr hohen Beliebtheit erfreuen können.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von merkur
Spielekonsolen sind eine feine Sache. Man kann abends schön vor dem Fernseher sitzen und eine runde zocken. Ich habe eine xbox 360 und bin sehr zufrieden damit.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Mobile Konsolen
Handy als Unterhaltung
Computerspielen
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum