Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Teatro Colon

Tipp von Redaktion
Unbedingt besuchen bei einer Reise in das südamerikanische Land Argentinien sollte man dessen Hauptstadt Buenos Aires, welche sich vor allen Dingen in den letzten 10 bis 20 Jahren einen sehr guten Ruf als Stätte für Theater und Kunst im Allgemeinen machen konnte.

Einer der Hauptgründe hierfür ist eben auch, dass nicht nur die Darstellungen und Darbietungen wirklich von aller höchster Güte und Klasse sind, sondern dass zumeist die Theater in historischen Bauwerken untergebracht sind welche dem ganzen dann das besondere etwas noch einmal zusätzlich verleihen. Eine der Sehenswürdigkeiten in diesem Punkt ist hierbei sicherlich das Teatro Colon, welches ins Deutsche übersetzt in etwa soviel bedeutet wie das „Kolumbus Theater“.

Nicht nur in der argentinischen Hauptstadt selbst gilt dieses Theater als außergewöhnlich, sondern auch auf dem ganzen südamerikanischen Kontinent wird darüber immer wieder in den höchsten Tönen gesprochen und geschwärmt. Einer der Gründe hierfür mag sicherlich schon das Bauwerk sein indem das 1857 gegründete Theater beherbergt ist sein, denn immer hin ist das Gebäude am Plaza de Mayo wirklich ein absoluter Hinkucker. Beginnen tut dies schon an der Fassade, doch auch der Aufführungsraum mit seiner sehr imposant gestalteten und verzierten Kuppel tun dem ganzen absolut keinen Abbuch.
Überaus interessant ist hierbei denn dann auch, dass der Ruf dieses Theaters inzwischen weltweit dermaßen hoch angesehen ist, dass selbst schon Weltstars wie Luciano Pavarotti, Jose Carreras oder Placido Domingo an diesem Ort für längere Zeit aufgetreten sind. Doch aufgrund der Bekanntheit des Teatro Colon ist es sehr schwer an Eintrittskarten zu kommen, so dass man jede sich nur bietende Chance für einen Besuch auf jeden Fall wahrnehmen sollte.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Klima in Argentinien
Segelreviere
Buenos Aires
Titicaca See
Forex Markt
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum