Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bursa

Tipp von Redaktion
Bursa gehört ohne Zweifel zu den größten Städten der Türkei. Hauptverantwortlich hierfür sind natürlich einmal die rund 1,4 Millionen Einwohner. Doch obwohl man damit sicherlich in dem ein oder anderen europäischen Land mit Abstand die größte Stadt wäre, reicht dies eben in der Türkei lediglich zu Rang vier, denn gerade Istanbul und auch Ankara sind doch nochmals deutlich größer.

Doch gerade zu Istanbul kann Bursa eine besondere Verbindung vorweisen, was auch damit zu tun hat, dass eben diese türkische Metropole nur rund 90 Kilometer von Bursa in nördlicher Entfernung zu finden ist. Die Stadt selbst findet sich am Uluday Gebirge wieder, dass hierbei auch dafür Sorge trägt das man doch ein relativ gemäßigtes Klima vorfinden kann. Doch damit nicht genug, diese geographische Lage ist auch für eine der größten Sehenswürdigkeiten von Bursa verantwortlich.
Wer nämlich einmal einige Zeit in dieser viertgrößten türkischen Stadt verbringen kann, der sollte auf jeden Fall auch das Umland besuchen, dass nicht nur sehr grün ist, sondern auch beispielsweise mit natürlichen Schwefelquellen wahrlich zu überzeugen weiß. Zudem bieten sich für den Touristen in Bursa auch beste Möglichkeiten an der Küste des Marmarameeres einige Zeit mit baden und sonnen zu verbringen, denn diese ist nur rund 20 Kilometer vom Stadtzentrum Bursas entfernt gelegen.

Doch die wohl größte Sehenswürdigkeit der Stadt Bursa findet sich im kulturellen Bereich wieder. Diese ist im Grunde genommen die Große Moschee von Bursa. Sie kann auch von Touristen jederzeit besucht werden, doch sollte man sich an die vorgegebenen Regeln zu halten, um eben die Gläubigen auch nicht zu stören.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Barcelona
Gespanschaft Zagreb
Türkisches Essen
Washington
Urlaub in Bayern
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum