Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Insel Sentosa

Tipp von Redaktion
Besucht man Singapur wird man zuweilen doch etwas überrascht sein. Weltweit hat sich nämlich eingebürgert diesbezüglich sofort immer an eine große Stadt zu denken, ohne hierbei wirklich einmal sich genauer zu informieren. Es handelt sich nämlich um einen Stadtstaat zu dem nun wiederum nicht nur das Stadtgebiet selbst gehört, sondern auch einige Inseln welche als singapurische Inseln bezeichnet werden.

Die bekannteste dieser ist nun sicherlich Sentosa und das auch nicht ohne Grund. Zunächst einmal ist diese Insel vom Festland aus sehr gut und schnell zu erreichen und zum anderen wurde die ursprüngliche Größe von Sentosa inzwischen durch zahlreiche Maßnahmen der Landgewinnung doch deutlich erweitert, so dass inzwischen diese Insel eine Fläche von mehr als 5 Quadratkilometer vorweisen kann. Interessant ist ein Vergleich der Vergangenheit und Gegenwart der Nutzung von Sentosa.

Während die Historie mit sich brachte, dass diese singapurische insel als ein wichtiger Militärstützpunkt von England genutzt wurde, stellt Sentosa heutzutage vielmehr eine Rückzugsmöglichkeit für die Einwohner von Singapur dar. Inzwischen lassen sich auf ihr nämlich zahlreiche Grünanlagen und Parks wiederfinden. Darüber hinaus wurde auch ein großer Vergnügungspark darauf errichtet, so dass sich die Insel Sentosa inzwischen zu einem echten Naherholungsgebiet von Singapur entwickeln konnte.

Genau deswegen sollte man als Tourist und Gast dieser Stadt auch einmal diese Insel aufsuchen, denn wer etwas Ruhe vom Stress und dem Lärm der Stadt Singapur möchte, der findet diese zweifelsfrei auf Sentosa. Nutzen sie auch den Aufenthalt zu einem kleinen Rundgang, denn manche der Einrichtungen der Briten sind heute wieder als Museum zugänglich gemacht worden.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
La Paz
Singapur Dollar
Singapore Flyer
Die iranische Hauptstadt Teheran
Balearen
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum