Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rainbow Bridge Tokio

Tipp von Redaktion
Seinen Gästen bietet Tokio vor allen Dingen in Sachen Bauwerken eine Menge. Eine der herausragendsten und auffälligsten Maßnamen ist hierbei sicherlich die so genannte Rainbow Bridge in der japanischen Hauptstadt. Dabei handelt es sich um eine Hängebrücke, welcher über den Hafen der Stadt verläuft und dabei den Shibaura-Kai mit Odaiba verbindet, so dass diese künstliche Meeresüberbückung, vor allen Dingen für den öffentlichen Verkehr sehr wichtig ist.

Insgesamt besitzt die im Jahr 1993 fertiggestellte Brücke eine Länge von 798 Metern, wobei jedoch der größte Teil mit rund 570 Metern über der Bucht von Tokio zwischen den beiden tragenden Pfeilern liegt, die eben das Gesamtgewicht der Brücke und die darauf befindliche Fahrbahn tragen und halten. Besonders eindrucksvoll für Besucher aus aller Welt ist dabei immer wieder die Tatsache, dass der Verkehr hierbei in zwei Etagen im Grunde verkehrt, denn während auf der oberen eine Schnellstraße den Straßenverkehr ermöglicht, verkehren auf der zweiten, unteren Fahrbahnebene vollautomatische Züge.
Doch ein Clou dabei ist noch in der unteren Ebene zu finden, denn neben der Bahnlinie ist hierbei auch ein Fußweg erbaut worden, welcher es den Menschen erlaubt eben diese Brücke auch zu Fuß zu überqueren. Dies ist jedoch aus Sicherheitsgründen in der heutigen Zeit nur mehr am Tage erlaubt, so dass eben bei Nacht nur die Bahn oder aber die Fahrspur verwendet werden kann.

Im Gegensatz zu anderen bekannten Brücke auf aller Welt, muss man dabei für das benutzen der Brücke jedoch keine so genannte Maut entrichten, so dass eben auch aufgrund dessen diese Verkehrsverbindung sehr gut angenommen wird von den Einwohner der japanischen Hauptstadt Tokio.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Die Golden Gate Bridge
Uneo Park
Golden Gate Bridge
Japan
Tokio
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum