Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Skandinavisches Gebirge

Tipp von Redaktion
Das Schweden nicht zu Unrecht für seine Natur und Landschaft weltbekannt ist zeigt schon ein Blick auf das so genannte Skandinavische Gebirge. Es handelt sich hierbei um einen Bergzug, welcher international auch unter der Bezeichnung „Skanden“ eine hohe Bekanntheit aufweisen kann.

Das Gebirge selbst lässt sich nun über einen Großteil der skandinavischen Halbinsel wiederfinden, denn es erstreckt sich dabei von der Skagerrak Küste in Norwegen bis hin zum bekannten Nordkap. Dies bringt dann eben auch die Fakten mit sich, dass das Skandinavische Gebirge insgesamt eine Länge von 1700 Kilometern aufweisen kann, doch ist es eben nicht nur in die Länge sondern auch in die Breite gezogen, denn immer dehnt sich diese Gebirgskette an manchen Stellen auf eine Breite von annähernd 320 Kilometer aus.

Neben Schweden lässt sich nun das Skandinavische Gebirge zugleich auch noch in Norwegen und zu einem kleinen Teil auch in Finnland wiederfinden, wenngleich dieser Part im Vergleich zu den anderen doch sehr gering ausfällt. Die beiden bekanntesten Berge bzw. Gipfel innerhalb dieser Gebirgskette in Skandinavien sind sicherlich der Galdhoppigen und der Kebnekaise.
Letzter gehört zu Schweden und ist mit seiner Höhe von 2111 Metern der höchste Berg Schwedens, wohingegen der Galdhoppigen mit seinen 2469 Metern nicht nur die höchste Erhebung von Norwegen ist, sondern zugleich den höchsten Berg Nordeuropas darstellt. Besonders für den Tourismus in Schweden und Norwegen gewinnt das Skandinavische Gebirge immer mehr an Bedeutung. Gründe hierfür sind zum einen Touren in den Sommermonaten, jedoch auch der Fakt das im Winter sich darin schon sehr schöne Skigebiete finden lassen, welche sich erst so richtig in Europa selbst positionieren und aufbauen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Spanien
Schweden
Stockholm
Hötorget
Skifahren in Deutschland,
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum