Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Stockholm

Tipp von Redaktion
Von einer echten skandinavischen Metropole kann man ohne Zweifel in Bezug auf die Stadt Stockholm sprechen. Nicht nur, dass diese Stadt eben die Hauptstadt von Schweden darstellt führt dazu, sondern eben auch, dass sie mit ihren rund 800000 Einwohnern zugleich auch die größte Stadt im Gesamten skandinavischen Gebiet ist.

International ist die Bekanntheit der schwedischen Hauptstadt vor allen Dingen auch auf die schwedische Königsfamilie zurückzuführen, welche eben genau in Stockholm ihre Residenz besitzt. Doch nicht nur in Sachen Bekanntheit und Beliebtheit hat dieser Umstand Auswirkungen, sondern auch für das Erscheinungsbild der Stadt Stockholm selbst. Im Zuge der Zeit wurden nämlich immer mal wieder neue Bauwerke erbaut, so dass man beispielsweise das Königliche Schloss ebenfalls in Schweden wiederfindet. Doch als Tourist wird einem doch noch deutlich mehr als dies geboten, denn Sehenswürdigkeiten findet man als Besucher in Stockholm doch in ausreichender Anzahl vor.

Besonders beliebt bei den Besuchern von Stockholm ist gerade auch dessen Altstadt Gala Stan, welche nicht nur mit tollen historischen Bauwerken glänzen kann, sondern darüber hinaus einfach auch mit ihren vielen kleinen verschlungenen Gässchen und Plätzen für ein gewisses Flair dieser Stadt sorgt. Doch nicht nur in Sachen historischer Bauwerke lässt sich etwas finden.
Das Stadtbild von Stockholm bietet darüber hinaus beispielsweise eben auch zahlreiche moderne Bauwerke und Hochhäuser, welche zuweilen von sehr renommierten und bekannten Architekten aus aller Welt entworfen und erdacht worden sind. Unbedingt zu einem Aufenthalt in Stockholm dazu gehört auch eine Hafenrundfahrt. Wer zudem im August und September einmal in der Stadt ist, sollte das große Volksfest im Hafengebiet keinesfalls meiden, sondern vielmehr des öfteren einmal besuchen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von dark_angel
Mit Ryanair kommt man zum Beispiel von Frankfurt aus sehr günstig nach Stockholm. Bin auch schon mal ab Karlsruhe (neuer Flughafen) geflogen. War echt schön da!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Santiago de Chile
Italienische Hauptstadt Rom
Israel
New Cairo
Buenos Aires
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum