Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Südarfikanischer Rand

Tipp von Redaktion
Während man in anderen afrikanischen Ländern häufig am Besten mit dem US Dollar bezahlen kann, ist dies in Südafrika dann doch auch etwas anders. Deren Landeswährung, der südafrikanische Rand ist nämlich so etwas wie eine der festesten Währungen des gesamten afrikanischen Kontinents, weshalb er eben nicht nur in Südafrika selbst, sondern auch in Swasiland, Lesotho und Namibia als offizielles Zahlungsmittel eingesetzt wird. Der südafrikanische Rand an sich kann nochmals wiederum in 100 Cent unterteilt werden, doch werden und sind in der Regel die Preise in Restaurants oder aber auch beim Einkaufen oftmals auf einen Rand gerundet.

Würde man nach aktuellen Wechselkursen einen Euro in die südafrikanische Währung umtauschen, so würde man heutzutage rund 11 Rand erhalten. Wer sich immer mal wieder über den aktuellen Wechselkurs informieren möchte, der sollte nach dem Kürzel ZAR jeweils suchen, denn dies ist der offiziell gültige ISO Code für den südafrikanischen Rand. Die Rundung der Beträge hat jedoch nicht nur die Wirtschaft erreicht, sondern auch die südafrikanische Regierung hat hieraus reagiert indem vor wenigen Jahren, genauer gesagt im Jahr 2005 vor 1 und 2 Cent Münzen aus dem Verkehr gezogen wurden, weil eben diese für den öffentlichen Handel im Grunde genommen überhaupt nicht wichtig und von Belang waren.

Meisten bezahlt man ohnehin mit Banknoten von denen die 10 Rand Note die kleinste und die 200 Rand Note die größte ist. Dazwischen gibt es noch Banknoten zu Werten von jeweils 20, 50 oder 100 südafrikanischen Rand. Urlauber können jedoch beruhigt sein, denn in Südafrika selbst ist auch das bezahlen mit gängigen Kreditkarten an der Tagesordnung und damit absolut kein Problem.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
St. Markus Kirche
Hongkong Dollar
Kreditkarten
Peking
Symptome Schweinegrippe
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum