Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tafelberg

Tipp von Redaktion
Ein Anblick der sicherlich den Besuchern der südafrikanischen Stadt Kapstadt ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird ist sicherlich der Blick auf den so genannten Tafelberg, welcher im Englischen als so genannter „Table Mountain“ bezeichnet wird. Dieser ist Teil einer Bergkette welche sich auf der Kap-Halbinsel befindet und an deren südlichen Ende sich das „Kap der Guten Hoffnung“ befindet.

Die Fläche des Tafelberge umfasst annähernd 6500 Hektar, wobei sein höchster Punkt, der so genannten „Maclear’s Beacon“ sich in einer Höhe von 1087 Metern befindet. Unweit des Tafelberges können Besucher im Übrigen auch den so genannten Lion’s Head erkennen, welcher ebenfalls zu den bekannteste Erhebungen innerhalb des afrikanischen Kontinents gilt. Inzwischen wurde der Berg dem Gebiet des 1998 gegründeten Table-Mountain-Nationalpark zugewiesen, welcher sich beispielsweise um vorhandene technische Einrichtungen oder aber die Sauberkeit inmitten seines Geländes kümmert.

Natürlich kann man den Tafelberg selbst auch besuchen. Dies ist zum einen über verschiedene Wanderwege möglich, doch sollte man trotz der verschiedenen Schwierigkeitsgrad welche diese bieten zudem auch noch bedenken das das afrikanische Klima sicherlich aufgrund seiner Hitze schneller zu Ermüdung führen kann, als beispielsweise das Klima in Deutschland oder Österreich.
Den bequemsten Aufstieg zu dieser mit meistbesuchten Sehenswürdigkeiten von Südafrika kann man mit Hilfe einer Seilbahn vollziehen, welche seit 1929 existiert und seitdem das Überwinden des Höhenunterschieds von knapp 700 Metern zu einem echten Kinderspiel werden lässt. Diese Seilbahn wird als „Table Mountain Aerial Cableway“ bezeichnet, und bietet aus seinen Gondeln heraus absolut traumhafte Bedingungen für Fotographen die Schönheit der südafrikanischen Landschaft einfangen zu können.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Koreakrieg - Kriegsbeginn
Probleme - WM 2010 Südafrika
Johannesburg
Teilnehmer der Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
Spanien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum