Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tourismus in Südafrika

Tipp von Redaktion
Eine extrem hohe Bedeutung für die südafrikanische Wirtschaft hat ohne Zweifel der Tourismus. Natürlich ist dies auch in anderen Ländern der Erde der Fall, doch gerade in bezug auf Afrika ist es schon sehr erstaunlich wie sehr hierbei das Land von seinen touristischen Highlights profitieren kann in diesem Zusammenhang.

Das Grundlegende für einen Urlaub in Südafrika ist zumeist die Natur, denn jeder möchte nicht nur einmal wilde Tiere im Zoo sehen, sondern beispielsweise in ihrem natürlichen Lebensraum eben auch einmal beobachten. Sicherlich könnte man dies auch in anderen Teilen von Afrika, doch Südafrika profitiert nun hierbei einmal sehr stark davon, dass eben dazu auch noch eine wunderbare Landschaft geboten werden kann. Außerdem ist eine Infrastruktur vorhanden, welche eben für die internationalen Reisenden auch einen angenehmen Aufenthalt ermöglicht.
Würde man nun bei einem Urlaub in Südafrika einmal die größten Sehenswürdigkeiten zusammenfassen, so müsste man sicherlich das Kap der guten Hoffnung, den Tafelberg, den Kruger Nationalpark oder aber auch das Spielerparadies Sun City sehr deutlich vorneweg nennen.

Doch diese Sehenswürdigkeiten sind längst nicht mehr alles was der Tourismus in Südafrika zu bieten hat. Längst haben nämlich Urlauber aus aller Welt auch die unzähligen Städte entdeckt, wobei vorwiegend Durban, Johannesburg, Pretoria und Kapstadt hierbei die Hauptziele der Reisenden sind. Auffällig ist jedoch, dass sich die meisten Südafrika Touristen dafür entscheiden, dass Land im Zuge einer Rundreise zu entdecken und eben nicht nur an einem Ort zu bleiben. Gerade dies hilft der südafrikanischen Wirtschaft auch sehr, weil somit nicht nur ein Teil des Landes vom anhaltenden Tourismus Boom profitiert, sondern eben das ganze Land als Einheit.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Accessoires
Teilnehmer der Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
Sankt Petersburg
Kinder
Baby- und Kindermöbel
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum