Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

London

Tipp von Redaktion
Eine der großen europäischen Metropolen der heutigen Zeit ist ohne Zweifel die englische Hauptstadt London. Dies kommt schon alleine daher das in der Stadt selbst rund 3 Millionen Menschen leben und innerhalb der Metropolregion sogar annähernd 14 Millionen, was London in beiden Bereichen ganz nach Vorne im europäischen Vergleich bringt und führt.

Doch das nun der Blick aus Europa und der Welt so stark in die Richtung der englischen Hauptstadt geht liegt vor allen Dingen eben auch daran, dass sie gerade für Städtereisende solch hohe Möglichkeiten bietet wie wohl sonst keine zweite Stadt in ganz Europa. Das Stadtbild selbst wird doch auch sehr stark durch den Flussverlauf der Themse geprägt, weshalb beispielsweise auch viele Brücken zu finden sind, von denen sicherlich die so genannte Tower Bridge doch die mit Abstand Bekannteste und Berühmteste hierbei ist.

Doch nicht nur in diesem Zusammenhang wird man bei genauerer Betrachtung feststellen können, dass in Englands Hauptstadt London auch heute noch ein sehr hoher Einfluss der englischen Königsfamilie festzustellen ist. Nimmt man beispielsweise nämlich auch einmal den Buckingham Palace, so führt dieser nur eine Liste von Sehenswürdigkeiten Londons an, welche eben sehr stark auf die Königsfamilie zurückgehen oder aber im engen Zusammenhang mit dieser stehen.
Überaus interessant an London ist für den Besucher jedoch, dass eben nicht nur klassische und historische Bauwerke im Stadtbild zu finden sind, sondern das darüer hinaus eben London auch für moderne Einrichtungen und Bauwerke offen ist. Das bekannteste Beispiel hierfür ist sicherlich das London Eye, ein futuristisches Riesenrad das seinen Besuchern einen traumhaften Überblick über die englische Hauptstadt bietet.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von fredo
Ich wollte schon immer mal nach London reisen. Letzten Sommer hatte ich die Gelegenheit dazu. Mit einer Freundin sind wir mit Ryanair dorthin geflogen und wir waren beide begeistert von der Stadt! Wir werden wieder hinfliegen!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Athener Akropolis
Ponte Maria Pia
Paris
Berlin
Peking
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum