Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Nationalmuseum Tokio

Tipp von Redaktion
Nicht nur in Sachen moderner Bauwerke und Hochhäuser kann die japanische Hauptstadt Tokio so einiges aufzeigen und vorzeigen, sondern auch als kulturelles Zentrum dieses Landes bietet sie darüber hinaus zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten. Eines der bekanntesten dieser Art ist sicherlich das Nationalmuseum von Tokio, welches schon im Jahre 1872 gegründet worden ist und damit inzwischen zum ältesten Museum in ganz Japan geworden ist.

Doch damit nicht genug, dass Nationalmuseum von Tokio ist darüber hinaus eben auch noch das größte Museum seiner Art in diesem Land, denn es werden dem Besucher so viele Exponate angeboten, dass hierbei in aller Regel gleich fünf verschiedene Ausstellungen in eigenen Galerien durchgeführt werden. Um einmal dies nochmals deutlicher zu machen, sei einfach gesagt das es sich dabei um weit mehr als 110000 Ausstellungsstücke handelt, welche jedoch nicht irgendwelche Gemälde oder dergleichen in der Regel darstellen, sondern hauptsächlich archäologische Funde aus Japan und den benachbarten Ländern der heutigen Zeit beinhaltet.

Das besonders neben den Touristen auch die japanischen Menschen und Bewohner sehr gerne das Nationalmuseum von Tokio aufsuchen und besuchen liegt eben auch daran, dass sich unter den Exponaten 87 der größten Nationalen Kulturgüter Japans befinden, welche für den Geschichtsverlauf dieses Staates von schier unschätzbarem Wert sind. Doch nicht nur die Möglichkeit sich die verschiedenen Gegenstände anzusehen bietet dieses Museum, welches im Ueno Park in Tokio beheimatet ist, sondern dem Besucher steht auch der Zugang zu einem Forschungs- und Informationszentrum zur Verfügung, welches hierbei besonders die Geschichte Japans einmal sehr deutlich unter die Lupe nimmt und somit auch heutige Verhaltensweise auf diese Art und Weise dem ausländischen Gast deutlich näher bringt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Osaka
Rainbow Bridge Tokio
Verbotene Stadt
Sehenswürdigkeiten Wien
Geschichte CIA
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum