Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Paris

Tipp von Redaktion
Nicht nur eine der größten sondern sicherlich auch eine der schillerndsten Metropolen in ganz Europa ist die französische Hauptstadt Paris. Diese Stadt ist nun jedoch wirklich einmal atemberaubend, denn gleich ob man sich die unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten einmal ansieht oder aber nur die schier unfassbare Größe, so spricht man eigentlich in Bezug auf Paris auch immer von so genannten Superlativen.

Fangen wir jedoch an dieser Stelle einmal mit den nackten Fakten der Stadt an, welche in der französischen Region Ile de France gelegen ist. In Paris selbst leben aktuell rund 2,2 Millionen Menschen, doch sollte man sich diese Stadt nicht nur als solches ansehen, sondern immer auch die Metropolregion betrachten in der derzeit rund 10 Millionen Menschen leben, denn die französische Hauptstadt ist doch zunehmend immer mehr miteinander verwachsen.
Gerade dies führt nun beispielsweise auch dafür, dass Paris eben nicht mehr nur das politische Zentrum von Frankreich ist, sondern eben auch in Sachen Kultur und Wirtschaft inzwischen mit sehr großem Abstand den Ton angibt.

Interessant in diesem Zusammenhang ist für den Besucher auf jeden Fall auch einmal die Museenlandschaft von Paris, denn schon das Aushängeschild Louvre beweist, dass Paris in diesem Gebiet absolut führend auf der ganzen Welt ist und sicherlich auch in Zukunft bleiben wird. Doch obwohl nun dieses Highlight überaus bekannt ist, ist sicherlich auch heute noch der von Gustave Eiffel erbaute Eiffelturm die Sehenswürdigkeit der Stadt, welches inzwischen das Wahrzeichen von Paris auch auf der ganzen Welt werden konnte. Neben sie sich zudem Zeit für einen Besuch der Pariser Restaurants, denn in Frankreich wird diese nicht zu Unrecht als führend und wegweisend angesehen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von connor
Ich war leider noch nie in Paris. Obwohl ja eigentlich von Deutschland aus relativ zügig dorthin kommen müsste, beispielsweise mit der Bahn oder mit dem Bus (Touristen-Busfahrt).
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Corsage
Tracht
Anreise nach Kroatien
französische Sprache
Städtereisen Europa
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum