Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Potsdamer Platz

Tipp von Redaktion
Im Grunde genommen im Herzen Berlins befindet sich der so genannte Potsdamer Platz, welcher aufgrund seiner Lage schon einer der Verkehrsknotenpunkte der deutschen Hauptstadt ist. Gefunden kann dieser Platz nun in Berlin Mitte, weshalb ihn viele auch als Verbindung und Übergang zwischen dem alten Ostteil von Berlin und dem neuen Berliner Westen ansehen und benennen.

Das nun sehr viele Besucher den Potsdamer Platz in Berlin auch bei ihrer Städtereise eben besuchen wollen liegt vornehmlich auch daran, dass seit den 90er Jahren, also in den Jahren nach der deutschen Wiedervereinigung sehr viel baulich an diesem Platz verändert wurde, so dass in der Zwischenzeit im Grunde genommen ein vollkommen neues und vor allen Dingen sehr modernes Areal entstanden ist. Dieser wird nun nicht nur von der Politik genutzt, sondern inzwischen lässt sich auch aus kultureller Sich so einiges am Potsdamer Platz finden, was man sicherlich in der Vergangenheit an diesem Ort in Berlin nicht vorfinden konnte.

Doch gerade die Neubebauung ist es, was vor allen Dingen in Abendstunden unmengen an Touristen an diesen Ort bringt, denn immerhin haben an dieser Stelle namhafte internationale Konzerne teilweise ihre neuen Niederlassungen im Stile moderner und aufwendiger Hochhäuser erbaut. Hierzu gehört beispielsweise Daimler oder aber auch die Deutsche Bahn, wenngleich das eigentliche Zentrum dieses Ortes doch das so genannte Sony Center ist. In diesem, genauer gesagt im Umfeld des Theater am Potsdamer Platz wird alljährlich auch die Berlinale veranstaltet – der große deutsche Filmpreis der auch zahlreiche Größen und Schauspieler aus Hollywood und anderen Teilen der Erde in die deutsche Hauptstadt führt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Städtereisen
Städtereisen Deutschland
Die Berliner Küche
Anreise nach Italien
Anreise nach Paris
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum