Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Urlaub in Berlin

Tipp von Redaktion
Berlin ist inzwischen nicht nur die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland geworden, sondern für viele Menschen in Europa und der restlichen Welt auch so etwas wie das Sinnbild dieser Nation. Gerade dies ist der Grund, weshalb immer mehr Touristen sich für eine Reise nach Berlin entscheiden, wenngleich natürlich dies auch von der Tatsache unterstützt wird das eben Berlin inzwischen Hauptstadt wurde und so international natürlich eine ganz andere Aufmerksamkeit genießt als noch vor wenigen Jahren.

Bei Besuchern überaus beliebt ist hierbei natürlich einmal das so genannte Regierungsviertel, indem sich nicht nur das Kanzleramt und der Bundestag finden lassen, sondern auch viele andere politische Gebäude zu denen sehr viele Botschaften diverser Länder eben auch gehören. Doch obwohl nun diese Gebäude sicherlich weltweit schon einen hohen Wert besitzen, ist für Besucher der Stadt Berlin immer noch das Brandenburger Tor die Sehenswürdigkeiten der 3,8 Millionen Einwohner Stadt, vor allen Dingen auch deshalb weil dieses Tor weltweit auch für die deutsche Wiedervereinigung eine Art Symbol und Mahnmal werden konnte.

Man sollte jedoch als Tourist seinen Berlin Besuch sehr gut timen und planen, denn wer sich gerade die vielen öffentlichen Sehenswürdigkeiten und Parks auch ansehen möchte, der sollte den Berliner Winter mit seinen sehr kalten Temperaturen eher meiden und vielmehr auf das Frühjahr oder den Herbst ausweichen. Dies sind darüber hinaus auch eben noch die Zeiten, in denen die Preise für Hotels und Unterkünfte in Berlin am angenehmsten und günstigsten sind.
Einen speziellen Flair verleiht dem Berlin Besuch auch die Einwohnerschar mit ihrer bekannten „Berliner Schnauze“, die man als Tourist sicherlich schon nach wenigen Momenten in sein Herz auch aufgenommen hat als sehr liebevoll und sympathisch.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Inez
Anfang Februar fahren wir nach Berlin (mit der gesamten Klasse). Unsere Lehrer bekommen es aber scheinbar nicht hin, ein geeignetes Hotel bzw. eine Jugendherberge zu finden. Kann mir jemand was empfehlen?
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Kopenhagen
Maltas Wirtschaft
Busreisen
Porsche Museum Stuttgart
Lissabon
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum