Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Luftfahrtmuseum Peking

Tipp von Redaktion
Besucher der chinesischen Hauptstadt Peking sollten sich auf jeden Fall neben all den Sehenswürdigkeiten auch auf jeden Fall die zahlreichen Museen dieser Millionenmetropole einmal ansehen. Ein sehr interessantes ist hierbei das so genannte Luftfahrtmuseum von Peking, welches sich jedoch nicht innerhalb des Stadtzentrums befindet, sondern genauer gesagt rund 60 Kilometer auswärts in nördlicher Richtung.

Dabei ist es wieder einmal die Größe der Ausstellungsfläche die die Besucher sicherlich von jetzt auf gleich beeindrucken wird, denn die verschiedenen Exponate werden dabei nicht in einer Art Museumshalle ausgestellt, sondern eben in richtigen Flugzeughangars und zwar nicht nur in einem. Insgesamt bietet das Luftfahrtmuseum von Peking dem Besucher rund 300 unterschiedliche Ausstellungsstücke an, die hierbei zudem aus den unterschiedlichsten Zeiten stammen und kommen. Eines der beliebtesten Exponate ist dabei ohne Zweifel der Nachbau des Flugzeugs der Gebrüder Wright, doch auch die ersten chinesischen Flugzeuge lassen sich beispielsweise eben in diesem Museum finden.

Insgesamt muss man jedoch auch sagen, dass hierbei auch sehr viele Kriegsmaschinen ausgestellt werden. Beispielsweise kann man sich als Besucher dieses Museums auch den chinesischen Bomber ansehen, von welchem aus die erste chinesische Atombombe abgeworfen wurde. Doch auch die aktuellen Maschinen sind zuweilen ausgestellt.
Als besonders beliebt bei den chinesischen Besuchern sind zudem die unterschiedlichen Regierungsflugzeuge der großen und hohen Politiker, die teilweise nicht nur von Außen sondern auch im Innenbereich begehbar und besuchbar sind. Besonders attraktiv für Besucher von Peking ist nun auch die Anfahrt zu diesem Luftfahrtmuseum, denn vom Stadtzentrum aus verkehren regelmäßige Busverbindungen die bei einem späteren Museumseintritt sogar kostenlos für den Fahrgast sind.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
China
Peking
Wirtschaft in China
Wirtschaft in Hongkong
Sultan-Ahmed Moschee
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum