Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Neuseeland

Tipp von Redaktion
Wenngleich Neuseeland nun wahrlich nicht gerade vor der europäischen Haustüre zu finden ist, so interessieren sich doch nun einmal wirklich sehr viele Europäer sehr für dieses Land, nicht zuletzt auch als mögliches Urlaubsziel. Dabei ist es eigentlich schon erstaunlich das ein eigentlich so kleines Land mit nur rund 4,3 Millionen Einwohnern eine solch hohe Bekanntheit auf der ganzen Welt vorzuweisen hat, doch liegt dies auch an dessen Vergangenheit.

Neuseeland stand lange Zeit nämlich unter der britischen Kolonialherrschaft was sich auch heute noch dadurch nachvollziehen lässt, dass dieses ozeanische Land immer noch dem so genannten Commonwealth of Nations zugehört, so wie es beispielsweise auch Australien noch tut. Hieraus ergibt sich auch heute noch eine hohe Abhängigkeit und Beziehung zu England, denn im Grunde genommen ist das Staatsoberhaupt von Neuseeland auch heute noch die englische Königin Elisabeth die Zweite, wenngleich diese in der Realität keinerlei politischen Einfluss auf das tagesaktuelle politische Geschehen vor Ort hat und auch nicht nimmt. Hauptstadt von Neuseeland ist nun nicht die größte Stadt des Landes – Auckland – sondern vielmehr Wellington, welches besonders in der Region Ozeanien eine sehr hohe Popularität vorweisen kann.

Interessant ist zudem auch die neuseeländische Wirtschaft. Während nämlich andere Nachbarländer dieser Region sehr wohl auf sehr viele Bodenschätze zurückgreifen können,ist Neuseeland damit nicht sehr gesegnet, weshalb die Landwirtschaft immer noch der dominierende Teil der neuseeländischen Wirtschaft ist.
Hierbei bekommt jedoch der Tourismus alljährlich immer mehr Gewicht, da die tollen Landschaften und deren vorhandene Natürlichkeit vor allen Dingen immer mehr Asiaten und Europäer als Urlaubsgäste anzieht.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von ellis
Mein Onkel wohnt in Neuseeland. Er ist ausgewandert, als ich noch ganz klein war. Bislang waren wir aber erst einmal dort, um ihn zu besuchen. Der Flug ist auch nicht wirklich billig.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Auckland
Wirtschaft Bolivien
Städtereisen Berlin
USA
Tourismus in Thailand
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum