Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sky Tower

Tipp von Redaktion
Neuseeland bietet seinen Besuchern sicherlich gerade in Puncto Natur und den damit verbundenen Sehenswürdigkeiten und Landschaften, doch das eigentliche touristische Highlight dieses Landes lässt sich nun in der größten Stadt Neuseelands, nämlich in Auckland finden. Die Rede ist dabei vom so genannten Skyturn, der als Fernsehturm von Auckland in nur wenigen Jahren in der Zeit von 1994 bis 1997 erbaut worden ist.

Das wirklich Besondere an diesem Bauwerk ist nun weniger seine Form und seine Architektur, wenngleich diese auch zu überzeugen weiß, sondern vielmehr seine Höhe. Mit seinen genau 328 Metern ist der Sky Tower in Auckland nämlich das größte Gebäude der südlichen Hemisphäre und das obwohl andere Länder hierbei längst auch in der Vergangenheit schon sehr hoch gebaut haben.
Doch das Besondere dieser Konstruktion aus Glas und Beton ist nun wiederum, dass eben dieser Turm nicht nur als Fernsehturm Verwendung findet, sondern eben von seinen Besuchern auch als Restaurant und Aussichtsplattform genutzt werden kann.
Gerade der letzte Punkt kann hierbei wirklich überzeugen, denn insgesamt 3 verschiedene Plattformen stehen einem dabei auf den Höhen 182, 191 und 220 Metern zur Verfügung. Wer jedoch nicht sehr Schwindelfrei ist, sollte besonders die unterste Plattform meiden, da diese über einen Glasboden verfügt auf dem man dann steht. Doch damit noch nicht genug der Besonderheiten. Der Sky Tower bietet mit seinem so genannten Sky Jump auch eine Möglichkeit einen sicheren Base Jump zu vollziehen. Hierfür wird man mit einem Seil gesichert und auch abgebremst, so dass man ohne Risiko hierbei wirklich den freien Fall einmal selbst erleben kann.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Eiffelturm
Wellington
Frankfurt am Main
Neuseeland
Tokyo Tower
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum