Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tokio

Tipp von Redaktion
Tokio ist nicht nur die japanische Hauptstadt, sondern inzwischen sicherlich auch eine der bekanntesten und schillerndsten Metropolen der gesamten Welt. Besonders interessant ist hierbei nun nicht nur Tokio an sich mit seinen nun rund 9 Millionen Einwohnern, sondern vielmehr das Ballungsgebiet darum herum, welche als Metropolregion Tokio Yokohama bezeichnet wird und heutzutage annähernd 35 Millionen Bewohner zählen kann.

Dies sorgt nun auch dafür, dass eben jene Metropolregion heutzutage als die größte der Welt angesehen wird. Natürlich sorgen diese vielen Menschen auch beim Reisenden für einen doch ziemlich erdrücktes und auch hektisches Gefühl, doch ist man einmal längere Zeit in dieser Stadt so passt man sich deren Thema doch sehr schnell an.

Tokio selbst befindet sich nun in der so genannten Kanto Region gelegen, welche hierbei im östlichen Teil der japanischen Insel Honshu zu finden ist. Diese Lage bringt es jedoch auch mit sich, dass Tokio immer wieder von Erdbeben heimgesucht wird. Doch gerade dagegen haben Bauherren und Architekten sehr viel unternommen, denn die zuletzt in der japanischen Hauptstadt errichteten Gebäuden halten allesamt starken Erdbeben problemlos stand.
Eine spezielle Sehenswürdigkeit nun aus Tokio einmal herauszunehmen und eben als die Sehenswürdigkeit schlechthin zu verkaufen ist im Grunde genommen gar nicht möglich, denn Tokio an sich ist eine Sehenswürdigkeit schlechthin. Gerade auch deshalb sind unterschiedliche Stadtteile eben weltweit bekannt. Was Tokio neben seiner atemberaubenden Architektur mit einer unglaublichen Skyline jedoch auch zu bieten hat, ist eine Fülle von Museen die das Herz eines Kunst und Kulturfreundes ohne Zweifel sehr schnell höher schlagen lassen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Auferstehungskirche Sankt Petersburg
Zagreb allgemein
Standorte ESA
Sehenswürdigkeiten von Rom
Brasilia
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum