Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tokyo Tower

Tipp von Redaktion
Gerade in den Abend- und Nachtstunden kann so manch ein Urlauber in der japanischen Hauptstadt Tokio doch meinen, dass er eben sich derzeit in einer anderen Stadt ist. Verantwortlich für dieses trügerische Gefühl ist die Sehenswürdigkeit Tokyo Tower, welcher von der Gerne doch sehr an den Eiffelturm von Paris erinnert, was wiederum kein Zufall sondern gewollt ist.

Inzwischen hat der Rot-Weiß lackierte Turm es auch geschafft, zu einer der Wahrzeichen von Tokio zu werden, wenngleich er international gemessen an seiner Bekanntheit doch noch deutlich hinter dem französischen Original zurückliegt. Touristen können den rund 333 Meter hohen Tokyo Tower im Stadtbezirk Minato vorfinden, denn dort wurde dieser im so genannten Shiba Park erbaut.

Erbaut wurde er im Übrigen schon im Jahr 1958 wo er zunächst einmal vorwiegend als Fernsehturm seine Funktion zu erfüllen hatte, wenngleich natürlich heutzutage der Tokyo Tower mit seinem Restaurant und auch den Aussichtsplattformen deswegen so beliebt ist, weil er schlichtweg einen unbeschreiblichen und gigantischen Überblick über die Skyline von Tokio bietet. Der aus Stahl erbaute Turm besitzt zwei Aussichtsplattformen. Einmal auf 150 Metern Höhe und einmal im Bereich der 250 Meter, wenngleich man bei der oberen Aussichtsplattform doch deutlich enger aneinander steht, da hierbei diese deutlich kleiner ist in ihren Ausmaßen als die darunter befindliche.
Gerade Nachts bietet er jedoch nicht nur einen guten Überblick, sondern dort wird der Tokyo Tower auch Teil der tollen Skyline, denn sobald die Dämmerung einsetzt wird dieser komplett hell erleuchtet, so dass er von jeder Seite aus bestens zu sehen und erkennen ist. Wer zudem nicht ganz Schwindelfrei ist, sollte sich bewusst sein, dass einige Bodenelemente dieser Plattform zum Teil aus durchsichtigen Material gefertigt sind.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Bundesnachrichtendienst ( BND )
Berlin
Unterwegs in Houston
Eiffelturm
Frankfurt am Main
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum