Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tourismus in Neuseeland

Tipp von Redaktion
Die neuseeländische Wirtschaft war aufgrund des Mangels an Bodenschätzen sehr lange Zeit doch von der Landwirtschaft dominiert. Auch heute noch nimmt diese eine besondere Rolle ein, doch ist der Tourismus in Neuseeland in den letzten Jahren und Jahrzehnten so stark angestiegen, dass dieser inzwischen ein sehr wichtiger Industriezweig für dieses ozeanische Land geworden ist. Besonders deutlich wird dies einmal, wenn man sich nur die Zahlen ansieht was ausländische Besucher an Geld ins Land bringen.
Hierbei ist längst die Rede von Summen die mehrere Milliarden Neuseeländische Dollar betragen, was heutzutage nach internen Aussagen schon dazu führt, dass jeder zehnte Arbeitsplatz in Neuseeland entweder mit dem Tourismus zu tun hat oder aber zumindest indirekt darauf zurückzuführen ist.

Das wirklich wohl größte Faustpfand für den Tourismus in Neuseeland ist wirklich die unschlagbar schöne Landschaft, welche in der Vergangenheit eben durch seismische Aktivitäten entstanden ist und gerade deshalb auch mit so vielen hügeligen Grünflächen beim Gast punkten kann.
Doch während solche Regionen oder aber auch verschiedene Nationalparks schon seit jeher eine hohe Beliebtheit bei den Besuchern vorweisen konnten ist es heutzutage eben auch einmal so, dass gerade die beiden Städte Wellington und Auckland für Touristen immer interessanter werden.

Hierfür verantwortlich sind verschiedene Bauliche Maßnahmen die eben neue Sehenswürdigkeiten erschaffen haben, doch liegt dies auch an der verbesserten Infrastruktur die ohne weiteres eine Rundreise durch Neuseeland in der heutigen Zeit einfach zu einer Art Kinderspiel werden lassen. Machen sie doch auch einmal Urlaub in Neuseeland, sie werden sicherlich so begeistert sein, dass sie nie wieder zurückkommen möchten.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von merkur
Ein Freund von mir war schon mal in Neuseeland. Es soll sehr schön sein dort. Weiß jemand wie die Internetadresse des offiziellen Tourismus Verbandes lautet in Neuseeland?
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Griechische Inseln
Italien
Auckland
Washington
Urlaub in Bayern
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum