Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Lissabon

Tipp von Redaktion
Wohl die in ganz Europa bekannteste portugiesische Stadt ist wohl wirklich ohne Zweifel die Hauptstadt des südeuropäischen Landes, nämlich Lissabon. Bevor wir jedoch an dieser Stelle einmal etwas näher und genauer auf Lissabon selbst eingehen, sollte man eben auch einmal erwähnen, dass sich diese Stadt schon seit geraumer Zeit in einem sehr engen Kampf mit der zweiten portugiesischen Metropole Porto befindet und genau deswegen auch international eine gewisse Aufmerksamkeit erhielt.

In der Stadt selbst leben heutzutage rund eine halbe Millionen Einwohner. Dies klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht nach besonders viel, doch sind dies immerhin 5 Prozent der Gesamtbevölkerung des Landes. Hinzukommt auch das die Region Grande Lisboa wie sie in Portugal genannt wird sehr viele weitere Menschen beheimatet, welche eben in Lissabon zwar arbeiten, sich jedoch das Leben direkt in der Stadt ersparen oder aber nicht leisten können.

Die Stadt Lissabon selbst befindet sich nun im Südwesten von Portugal, genauer gesagt an der Mündung des Tejo in den Atlantischen Ozean. Gerade dieser Umstand führt auch dazu, dass die Stadt doch schon aus historischer Sicht sehr von seinem Hafen geprägt wurde, welche im Übrigen auch heute noch eine sehr wichtige Rolle für den Handel Portugals mit der übrigen Welt einnimmt.
Besonders Städtereisende sollten sich einen Trip nach Lissabon auf jeden Fall einmal vornehmen, denn immerhin bietet die portugiesische Hauptstadt wirklich sehr viele Sehenswürdigkeiten, welche besonders Museen und historische Bauwerke umfassen. Die beiden Bekanntesten sind hierbei sicherlich das Mosteiro dos Jeronimos und auch der Torre de Belem, welche beide wirklich Weltruhm besitzen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Tokio
Geschichte der Stadt Detroit
Parks in Tokio
Tokyo Tower
Berlin
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum