Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Maribor

Tipp von Redaktion
Maribor ist aufgrund seiner rund 120000 Einwohner inzwischen zur zweitgrößten Stadt in ganz Slowenien geworden. Die Stadt die hierbei nur noch davor rangiert ist die slowenische Hauptstadt Ljubljana, doch Maribor gelingt es in der heutigen Zeit immer öfter und besser aus dem großen Schatten dieser slowenischen Stadt zu treten.

Der Name der Stadt selbst bedeutet hierbei ins Deutsche übersetzt in etwa so etwas wie „Marburg an der Drau“, womit im Grunde genommen auch gleich einmal dargestellt ist, dass die slowenische Stadt Maribor eben am Fluss Drau zu finden ist. Lange Zeit galt diese Stadt vor allen Dingen nur im Bereich der Industrie etwas, doch mit der wirtschaftlichen Veränderung des Landes hat sich zudem auch immer mehr die Anforderungen an die Menschen und ihren Arbeitsplatz verändert, so dass inzwischen seit 1975 Maribor auch über seine eigene Universität verfügt, welche nicht nur in Slowenien selbst sondern inzwischen auch schon in den Nachbarländern einen guten Ruf genießt.

Die Stadt selbst befindet sich nun im Nordosten von Slowenien, und zwar genauer gesagt in der so genannten Untersteiermark. Ist man einmal nun selbst vor Ort, so wird man feststellen das der Fluss Drau auch das Aussehen und Erscheinen von Maribor sehr stark geprägt hat, denn entlang des Ufers konnte sich eben die Stadt wirklich sehr gut ausbreiten. Neben dem Rathaus am Hauptplatz bietet Maribor jedoch auch noch weitere tolle und sehenswerte Sehenswürdigkeiten.
Zu diesen zählt beispielsweise auch die so genannte „Basilika der Mutter der Barmherzigkeit“, welche wahrscheinlich sogar die Attraktion von Maribor ist wenn es um die internationale Bekanntheit geht.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Mexiko Stadt
Sankt Petersburg
Willis Tower - Chicago
Philadelphia City Hall
Dallas
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum