Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mexikali

Tipp von Redaktion
Die Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Baja Californa ist die Stadt Mexicali, welche in der heutigen Zeit und nach aktuellen Schätzungen rund 850000 Einwohner ihr Eigen nennen kann. Jedoch schwanken hierbei die offiziellen Angaben und die inoffiziellen Schätzen, denn unabhängige Beobachter gehen längst davon aus, dass in Mexicali weit mehr als eine Millionen Menschen leben.

Wem der Stadtname nun etwas künstlich vorkommt, der liegt mit seiner Vermutung hierbei sogar absolut richtig, denn der Name Mexicali ist hierbei künstlich geschaffen und setzt sich aus den Worten Mexiko und California zusammen. Dies kommt natürlich nicht von ungefähr, denn durch die Lage des Bundesstaates Baja California an der Grenze zum US Bundesstaat Kalifornien ergab sich im Laufe der Zeit einfach diese Besonderheit.

Interessant ist jedoch das nicht der Tourismus in Sachen Wirtschaft die treibende Kraft der Stadt Mexicali ist, sondern diese auch heute noch sehr von der Verarbeitung und Bearbeitung der im Umland angebauten Baumwolle abhängig ist. Doch inzwischen haben auch sehr viele US Firmen die Nähe der Stadt zu den Vereinigten Staaten von Amerika für sich ausgenutzt indem Niederlassungen gegründet wurden, die hierbei der Stadt Mexicali in ihrer Vergangenheit auch ein sehr gutes Wirtschaftswachstum bescheren konnten.
Doch auch ansonsten gerät diese mexikanische Stadt immer wieder in den Mittelpunkt, denn durch ihre Lage unmittelbar an der Grenze zwischen den USA und Mexiko versuchen an dieser Stelle sehr viele Mexikaner illegal über diese Grenze zu kommen. Doch auch immer mehr US Amerikaner kommen in ihrer Freizeit in diese Stadt, ganz einfach um deutlich günstiger das Nachtleben genießen zu können.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Ökologische Folgen der Ölpest vor dem Golf von Mexiko
Santiago de Chile
Athen
Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg
Mexiko
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum