Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Urlaub in Slowenien

Tipp von Redaktion
Urlaub in Europa muss sich nicht mehr nur entweder in Mitteleuropa oder gar Südeuropa bewegen sondern auch immer mehr osteuropäische Länder konnten sich im Verlauf der letzten Jahren einen wirklich sehr guten Ruf in dieser Hinsicht erarbeiten.

Überaus hervorzuheben ist dabei das EU Mitgliedsland Slowenien, denn ein Urlaub in Slowenien ist eben nicht nur eine derzeitige Modeerscheinung, sondern dieses Land konnte auch schon als Teil von Ex-Jugoslawien sehr viele ausländische Gäste für sich begeistern und im eigenen Land dann schließlich auch begrüßen. Wer nun einmal einen kurzen und auch aussagekräftigen Einblick in Slowenien während seines Aufenthalts erhalten möchte, der sollte zunächst einmal die Hauptstadt Ljubljana oder aber auch Maribor besuchen, denn gerade für Städtereisende in Europa bieten diese beiden slowenischen Städte doch wirklich so einiges was sich zu entdecken lohnt.

Wer nun jedoch nicht nur einige Sehenswürdigkeiten, die lokale Küche und dergleichen bei seinem Urlaub in Slowenien entdecken und erkunden möchte, der sollte einmal die etwas dünn besiedelten Regionen im Außenbereich des Landes aufsuchen. Dort kann man als Reisender wirklich noch Natur in seiner Reinform erleben, denn während in anderen Nationen längst alles wirtschaftlich nutzbar gemacht wurde oder aber Flüsse künstlich umgeleitet wurde, so findet man sowas in Slowenien nicht.
Diese Gebiete bieten im Übrigen nun nicht nur beste Möglichkeiten sich einmal umzusehen, sondern darüber hinaus ist es eben auch so, dass man als sportlich aktiver Urlauber beste Bedingungen für die eigene Betätigung vorfindet, man könnte sich zum Beispiel in ein Ferienhaus in Slowenien einmieten. Dies gilt auch im Winter, denn gerade der Wintersport in Slowenien besitzt nicht nur sehr viel Tradition sondern auch wirklich tolle Skigebiete.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Polen
Finnland
Ljubljana
Maltas Wirtschaft
Madrid
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum